Nostalgie und persönlich: Welche Corsas seid Ihr selbst schon gefahren?

  • der graue Corsa hat meinen Agila abgelöst... BJ 2011- 1.2
    Den hatte ich 1 1/2 jahre.
    Danach hatte ich den silbernen Corsa BJ 2014 1.4 für 6 Monate. Einfach weil ich ihn klasse fand mit navi und der ganzen Ausstattung...
    Aber dann wollte ich doch wieder 4 türen xD Deshalb nun der E :thumbsup:
    Is jetzt auch erstmal genug mit Autos kaufen :P

  • Ein weiteres, schönes Generationenfoto:

    Hey,
    Tolles Foto! Darf ich fragen wo du das entdeckt hast?


    Hab darauf glaub ich mein Auto entdeckt... =O8o
    Kann das Kennzeichen nicht ganz lesen, aber wenn das GG CO 566 ist, dann ist er es :D

    -Corsa E ColorEdition 1.4 Turbo (175PS)
    -OPC-Line Paket Exterieur; OPC-Line Paket Interieur; Komfort Paket; Sicht Paket; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht; Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe; Sitzheizung, Lenkradheizung; Frontkamera; Rückfahrkamera; Parkassistent; IntelliLink; DAB+; Klimaautomatik; Funktionsausstattung; Panorama Schiebedach; EDS Phase 1; FMS Gruppe A Duplexanlage

  • Tolles Foto! Darf ich fragen wo du das entdeckt hast

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Müsste das video dazu sein

  • Mitgefahren bin ich schon in allen Generationen. Den C fand ich vor allem beim Platzangebot super :)


    Mein erstes Auto, der D aus der Signatur, ehemaliges Mietfahrzeug. War recht zuverlässig, im Jahr 2015 musste ich leider den Klimakondensator und die Zündspule wechseln lassen. (Das war ein teures Reperaturjahr).
    Er steht nun in Rostock und für 6990€ kann man ihn beim Händler kaufen :thumbsup:
    WP_20160224_15_08_22_Pro__highres.jpg

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es ist tatsächlich mein erster Corsa. Ich selbst bin sonst im Kleinwagensegment schon Peugeot 205 (mein erstes Auto), Peugeot 106, Classic Mini und Smart Fortwo gefahren. Dafür hatte meine Frau sehr lange einen schwarzen Corsa B.

  • Mein erstes richtig eigenens Auto, was ich selber bezahlt hatte, war 1993 ein weißer Corsa A. Mein Bruder hat noch ein Bild davon. Mal schauen, vielleicht stelle ich ihn mal hier rein, wenn ich das Bild erwische. :D

  • Leider nicht selbst, sondern nur mitgefahren:


    EDS "Boost Beast" Corsa A mit 2 Motoren zu je 370 PS = 740 PS.


    Ansonsten aktuell noch den Corsa D 1.6 Turbo.

  • Gestartet mit einem Corsa B 199er Baureihe - hat ca. 2-3 Monate gelebt, dann Motorschaden, aber was will man für 500 € auch erwarten? Vom Türken um die Ecke XD (60 PS)


    Danach Corsa C in knallrot, gebraucht - 2005 glaub ich - 2 Jahre fast 100.000 km später fing er an auseinander zu fallen. Leider - weine dem Kleinen der mich so viel begleitet hat viel hinterher. Hat mir gute Dienste geleistet.Aber der Reparaturwert hätte den noch Gebrauchtwert bei weitem überschritten. (90 PS und elektrische Fensterheber - Highlight :D)


    Anbei ein Foto meiner beiden alten Lieblingse


    Jetzt den Corsa E in schneeweiß / schwarz - ich hoffe der lebt länger ;) (100 PS, 1.4 Turbo und ein bisschen Schnickschnack)
    alt gegen neu 1.jpg

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Nayrusia ()