Nostalgie und persönlich: Welche Corsas seid Ihr selbst schon gefahren?

  • Da hängen schon Erinnerungen dran uns begleitete der Corsa B ja über 12 Jahre und jedes Familienmitglied fuhr ihn zu seiner Zeit. Er wanderte nach Ersatz der Autos schön hin und her, bekam gute Fahrstrecken sodass der Motor bestens gefahren wurde. Bis zum Schluss brauchte er kein Öl oder sonst was.



    DSC00219.jpg


    Das war er. Hätte ich genug Platz und Zeit gehabt wäre eine Renovierung durchaus denkbar gewesen. Arbeiten am Unterboden waren eben notwendig :( .


    Toller Corsa B Uwe, da wird man richtig neidisch ^^ . Pfleg ihn nur weiter so, gerade das er kaum Elektronik hat macht ihn ja so zuverlässig und robust. Da hattest Du also den 1,2 mit 45PS? Meiner war der 1,0 mit 54PS, dieser ziemlich unruhig laufende X10XE Dreizylinder lief mit den 900kg Leergewicht schon prima. War sogar 5 Jahre steuerfrei und hatte 2000 schon die Euro 4, wahrlich günstig im Unterhalt.
    Verbrauch mit 5,5-6,3L war schon zeitgemäß wenn man bedenkt das die heutigen Autos auch nicht viel weniger schlucken.

  • haha ja suuuper, die Farbe war damals schon der Hammer....da kommen Jugendtraeume hoch....

  • Jo,
    1,2 l und 45 PS. Durch das geringe Gewicht gefühlte 75 PS. Bis zum H- Kennzeichen dauert es zwar noch ein weilchen (Bj.97) Aber mit der Substanz kommt er da locker hin. Wenn jetzt mein E nur annähernd so zuverlässig wird dann hab ich alles richtig gemacht und bin zufrieden. Das einzigste was der B in seinen fast 20 Jahren hatte war eine def.Benzinpumpe. Sonst hat er mich bzw.meine Frau nie im Stich gelassen. So sollten Autos gebaut werden. Aber das geilste an dem Wagen sind die Preise der Ersatzteile. Da gibts noch ne komplett.Auspuffanlage für 60 Euro. Dafür hab ich bei meinem Zafira gerade mal nen halben Endtopf bekommen.
    Ne was waren das schöne Zeiten.....


    Gruss Uwe

  • Ich mir kommt auch vor, dass sehr viele wissen, was ein Corsa ist - genau wie "man" auch weiß, was ein Golf ist. Wobei ich mich hier auch schonmal getäuscht habe - ich habe einem neuen Freund erzählt, dass ich einen Astra habe. Er fragte mich, was ein Astra ist. Ich meinte, dass dies ein Auto von Opel in der "Golf"-Klasse ist. Da wusste er auch nicht, was ein Golf ist. Er kennt sich nur mit Benz ab der C-Klasse aus. Okay :)


    PS: mir haben immer schon Corsa-Fahrerinnen besonders gut gefallen :)

    Also die letzte Corsa-Fahrerin die mir gut gefiel, hab ich geheiratet :love:

  • Ein Corsa den ich mal gefahren bin. Corsa D Sport 1.4 90 PS
    CWS02.jpg

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • 1. Corsa A City 1,2i 45PS
    2. Corsa B Swing 1,4i 60PS + Sport 1,4i 60PS
    3. Corsa C GSI 1,8i 125PS :thumbsup: + Sport 1,2i 75PS
    4. Corsa D Sport 1,3 CDTI 90PS + Sport 1,4i 100PS
    5. Corsa E Innovation 1,4T 100PS

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+