Nostalgie und persönlich: Welche Corsas seid Ihr selbst schon gefahren?

  • Hallo,


    dann mal meine Liste:

    • 1991-1996 Corsa A-A "City" 1,2l mit 45 PS aber 5 Ganggetriebe
    • 1996-2001 Corsa B-A "Grand-Slam" 1,4l mit 60PS und Servolenkung
    • 2001-2015 Corsa C-A "Selection-Comfort" 1,2l mit 75PS und ABS
    • 2015 - ?? Corsa E-A "Edition" 1,4l mit 90PS und .........


    LG Falko

  • Corsa B mit 45 PS - war das Auto meiner Mutter, mit ihm habe ich meine Übungsfahrten beim Führerschein gemacht - sehr braves und preisgünstiges Auto, die Lenkung hatte einen deutlichen Spielraum (man musste sehr viel am Lenkrad drehen). Der Corsa B war mir aber viel lieber als das Fahrschulauto (ein Ford Focus).


    Corsa C mit 58 PS (3-Zylinder) - dieses Auto teilte ich mir mit meiner Schwester. Damals wusste ich nicht, dass ein 3-Zylinder was schlechtes/unmögliches ist (so wie ja manche meinen). Der Motor ging recht gut von unten heraus - er erzeugte auch so ein cooles vibrieren am Amaturenbrett, wenn er eine höhere Drehzahl hatte - mir hat das sehr gefallen.


    Corsa C mit 1.2 75 PS EcoSport - das war mein 1. Auto, welches ich mir selber gekauft habe - ein Gebrauchtwagen.


    Corsa C Facelift mit 1.4 90 PS Sport - das war mein 1. Neuwagen mit Wunschausstattung. Die 90 PS trieben den Corsa C hervorragend an.


    Corsa D Facelift mit 1.2 70 PS Edition - der Corsa meiner Frau - kein Vergleich mehr zum Corsa C - der Corsa wurde erwachsen :)


    Corsa E mit 1.0T 90 PS - den fuhr ich bei einer Probefahrt - meinen Corsa E mit 1.0T 115 PS werde ich hoffentlich diese Woche erhalten :)

  • 2006 - 2009 Corsa D Leasingwagen war ein 1.0er Edition mit 3 Türen (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/163997.html)


    2009 - 2010 Corsa B (gebraucht, ohne alles, kein ABS, kein Servo gar nichts), hat 15.000 km gehalten danach hat er mehr Öl als Benzin verbraucht, also auf den Schrott damit (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/334850.html)


    2010 - 2015 Corsa D (kurz vor dem Facelift) 1.2er 111 Jahre Edition 3 Türer (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/415834.html)


    2015 - heute Corsa E (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/677238.html)

  • Ich mir kommt auch vor, dass sehr viele wissen, was ein Corsa ist - genau wie "man" auch weiß, was ein Golf ist. Wobei ich mich hier auch schonmal getäuscht habe - ich habe einem neuen Freund erzählt, dass ich einen Astra habe. Er fragte mich, was ein Astra ist. Ich meinte, dass dies ein Auto von Opel in der "Golf"-Klasse ist. Da wusste er auch nicht, was ein Golf ist. Er kennt sich nur mit Benz ab der C-Klasse aus. Okay :)


    PS: mir haben immer schon Corsa-Fahrerinnen besonders gut gefallen :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • ups, da sieht man, wie "jung" man noch ist. Mich haben alle in meinem Leben begleitet, obwohl ich nicht alle persoenlich hatte....

  • Beim Corsa B geht mir immer noch das Herz auf wenn ich an meinen Brokat gelben Metallic denke. Passt zwar heute nicht mehr in die Zeit, doch als Schönwetterauto für Wochenendausflüge hätte ich mir den gerne behalten. ;)

  • Hallo,
    ich hab meinen 45 PS Power :D Corsa B noch und geb Ihn nicht mehr her. Nicht für die Preise die gerade so gehandelt werden. Da lass ich Ihn doch lieber eingepackt in der schön warmen Garage. Nachdem der TÜV Prüfer mir gesagt hat das er der beste "B" im Jahre 2014 war den er auf seiner Bühne hatte,bleibt er bei mir. Und da er nix an elektrische Helferlein hat aber auch gar nix, nur Servo, bleibt er erst recht bei mir. Aber es ist schön anzusehen die Reihe der "Geschwister".
    2015-05-02 19.12.59.jpg2015-05-02 19.12.26.jpg



    Gruss Uwe