Andre´s Corsa E OPC

  • Moin Moin zusammen,


    heute habe ich mal nichts zum Thema Tuning, sondern 2 Bilder von der Probefahrt. Es ist jetzt 4 Jahre her und ab heute ist er Mein!!! :thumbsup:


    Zum Tuning gibt es demnächst was Neues. Mal schauen wann die Teile ankommen. Leider gibt es da nichts in Deutschland und so musste ich in England bestellen.

    Bin schon gespannt ob und wie das klappt.


    Gruß

    André

  • Und ich dachte kurz Du hättest die Folierung runter gerissen... :S

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • 11 lange Wochen. Puh. Aber es gibt tolle News. 8)


    -Zu erste einmal, habe ich heute morgen frischen TÜV bekommen. :thumbsup: Aktueller Stand 115.053km ohne Mängel !!!


    -Das Projekt von vor 11 Wochen hatte ich vergessen hier vor zu stellen. Es sind von JS Perfermance Silikon Kühlwasserschläuche. Somit sind Die jetzt auch blau. Leider dauerte es etwas, da im Paket nur 3 der 4 Schläuche waren.

    Das fand ich nicht so toll, weil ich bei der Nachlieferung noch einmal Zollabgaben zahlen musste X/. Aber sonst bin ich damit sehr zufrieden!

    P.S. die Schläuche vom Corsa D OPC passen nicht in den Corsa E OPC. Die sind minimal anders !!!


    -Heute nach dem TÜV Besuch habe ich dann die Friedrich Motorsport Abgasanlage montiert (Rohrdurchmesser 76mm). Nun atmet er frei durch ^^.

    Da im OPC schon der DBilas Flowmaster und die FMS Downpipe mit 76mm und HJS Kat eingetragen sind, bin ich später noch einmal zum TÜV, zwecks Eintragung. Die Vorher-/ Nachhermessung, die ich selber gemacht habe, ergab nur kleine Unterschiede in der DB Zahl, doch er klingt deutlich kerniger. Mit den Daten bin ich zum TÜV und die meinten ich soll die Papiere zu der EWG mitführen. So spare ich die Eintragung. Ich hatte 3 Messungen mit jeder Anlage gemacht. Zuerst Start mit Leerlaufdrehzahl (60 DB Serie zu 65 DB FMS) , dann halbe maximal Drehzahl und ruckartig Gas weg nehmen (80 DB runter auf 60 DB Serie zu 80 DB runter auf 65 DB FMS) und zu letzt noch im Stand mehrfach auf Gas getreten. Maxiwert war 80 DB (82DB stehen im Schein). Bei der Fahrt habe ich nicht gemessen ;)


    -und nun noch die Bilder dazu, das man sich das besser Vorstellen kann :D

  • Willkommen im Klub der 100er Endrohre! :thumbsup:
    Das steht dem OPC einfach so eklatant viel besser, die müssten von Werk aus so sein.

    Und was ich mich nebenher schon immer fragte, bekomm ich hier auch beantwortet: Passen diese Ebay-Rampenverlängerungen auch für meine großen Auffahrrampen ?
    Offensichtlich nicht Plug&Play, denn Andre hat sie etwas "angepasst".
    Ich hab mir damals welche aus Gerüstbohlen und Kanthölzern gebaut, funzt auch. :)

    Schöne Sache Andre, müssen uns mal wieder treffen!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ja wir sollten uns mal wieder treffen. Zur not im kleinen Rahmen ;) .

    Die Rampenverlängerungen passen bei den Roten so semi geil, geht aber. Meine Blauen mit Hubplatte habe ich einem Arbeitskollegen geliehen,

    er braucht die gerade. Der Unterschied ist, das die Blauen etwas breiter sind und sie deshalb besser an die Verlängerungen passen.

  • Ja klar nen nettes kleines Treffen mit zwei drei Autos geht doch immer, und: Noch is Wetter! 8)
    Ja ich war mir einfach nie sicher ob der Neigungswinkel der Rampen mit den Dingern hinhaut, DIY aus massivem Holz tuts auch.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Am Wochenende hätte ich Zeit. Am 11.9. sowie am 12.9., wie sieht es bei dir aus? Könnten uns ja am Herrmannsdenkmal treffen, da ist ein goßer Parkplatz. Kostet zwar 4 Euro, aber egal. Oder hast du einen besseren Vorschlag. Es dürfen natürlich auch andere Corsa-Fahrer mit machen ;)