Andre´s Corsa E OPC

  • Fr-So muss ich Richtung Anne hoch nach Lübeck, mein Cousin heiratet. Das WE darauf??

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja dann halten wir den doch erstmal fest! Ich mach nachher mal nen kleinen Fred dazu auf.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin Gemeinde,


    ich habe nun endlich mein Radio wieder. Es war jetzt 2x zur Reparatur eingeschickt. Jedesmal dauerte es 3-4 Wochen, bis es wieder da war. Hoffentlich hält es dieses Mal. Beim ersten Mal wurde eine Leiterplatte und eine Platine gewechselt und beim zweiten Mal das Display. Bis jetzt läuft alles. toi toi toi! Es ist allerdings nicht mehr das Kenwood DDX4017DABS, sondern ein Kenwood DNX9180DAB.

    Am 22.04.2022 werde ich den OPC mal zum Aufbereiten geben und dann wird auch die Folie entfernt. Dann fahre ich wieder Inkognito.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund

  • Hey schön mal wieder was von Dir zu lesen, dito und bis hoffentlich bald mal bei ner gemütlichen kleinen Runde. :thumbup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin Gemeinde,


    ein kurzes Update.


    Zum Radio ist zu sagen, das es jetzt perfekt läuft. Es war das Display! Was genau da defekt war, kann ich nicht sagen.


    Mein OPC hat nun die 130.000 km geknackt 8| , aber er läuft super. Gestern habe ich das Radlager hinten rechts gewechselt, was aber kein Problem war. Die reine Arbeitszeit war 30-45 min ohne Bühne.

    Das Radlager habe ich von SKF genommen. Als Werkzeug brauchte ich nur einen Drehmomentschlüssel mit 300 Nm (da die Mutter mit 280 Nm angezogen wird), zwei 17er Ring-Maulschlüssel, ein 13er Ring-Maul, ein Torx-Schlüssel T30, eine 17er und eine 32er Nuss.

    Die Bremsscheiben hinten habe ich letzte Wochen beim Wechsel auf Sommerreifen gleich mit gewechselt, die haben nun auch ihren Dienst getan.

    Die Zündkerzen habe ich schon bei 120.000 km gewechselt, aber einen Klimaservice könnte ich mal durchführen lassen.

    Am Dienstag geht er zur großen Inspektion.


    Um eine dezentere Optik zu bekommen, habe ich mich von der Folie getrennt :) und von dem Lack gleich mit X( . Naja, damit gab es erstmal etwas neuen Lack, statt einer Aufbereitung. Die folgt aber noch!

    Für die NSW muss ich eine bessere Halterung bauen, das hat leider nicht so gut gehalten. Mal schauen was mir da noch einfällt.


    Gruß

    André

  • Ui, die Bilder vom Lack haste aber erst nachträglich eingefügt oder?
    Das is ja krass, sind das jeweils Stellen wo zuvor die Folie drüber war?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • shice... nich schön :(

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • das stimmt. Aber ich habe schon einen Termin für die abschließenden Arbeiten. Erst anschleifen und dann polieren, anschießend wieder versiegeln.

    Folie kommt mir nicht mehr aus Auto. Obwohl es eine gute Folie gewesen sein sollte. Nur auf den Kunststoffteilen hat sich der Lack abgelöst. Auf der Haube und der Seite nicht.