Intellilink R3.0 und Samsung S7 (Android 7.0) Verbindungsprobleme

  • @Norry1st Ich nutze das iPhone öfter mal und natürlich läuft die ganze Verarbeitung auf dem Telefon weiter, somit auch das GPS Signal. Der Bildschirm wird nur gespiegelt.


    Mein iPhone liegt ebenfalls in der Mittelkonsole, schräg zwischen Aschenbecher und USB-Port. Ich habe dort selbst nach Tunnel keine Probleme mit dem GPS feststellen können. Ebenso, wenn mein Lumia da liegt und die Ansage nur über Bluetooth kommt.


    Da BringGo weiterhin aktualisiert wird, auch die Karten, und in den letzten Monaten immer besser wird, bereue ich die 80€ auf keinen Fall. Bis jetzt bin ich überall stressfrei hinbekommen und empfinde das große Display (auch wenn es viel zu tief sitzt) als großen Mehrwert (vor allem weil ich mir diese ganzen Halterungen im Auto damit sparen kann)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • die GPS Antenne des Autos verwendet

    Nö, das IL Gen. 3 hat gar keine GPS-Antenne.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hallo Basi,
    nein, mir sind keine neuen Features aufgefallen. Leider besteht zzt. wieder das gleiche Problem :cursing: . Es hat aber immerhin einige Wochen funktioniert.


    Naja, nun gebe ich auf. Wenn ich zukünftig mal ein Navi nutzen muss, nehme ich mein Garmin, denn da sind die Karten sowieso aktueller.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Ich bin nun seit einigen Tagen im Besitz eines "BQ Aquaris X" (Android 7.1.1) mit welchem das Problem nicht mehr auftritt. In jeder erdenklichen Situation verbindet sich das Telefon mit dem IL so wie es soll. Ich hatte bisher immer das Handysymbol im Display ohne Bluetooth am Telefon deativieren und aktivieren zu müssen. Meine Vermutung das es am Telefon liegt bestätigt sich also. Habe zwischendurch auch mal das S6 mit ins Auto genommen und da taucht das Problem sofort wieder auf. Vermutlich hat es auch was damit zu tun das BQ Stock-Android verwendet ohne irgendwelches geraffel wie bei Samsung, Huawai und co.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Ich werde mir demnächst ein HTC U11 holen, ich hoffe das klappt damit so problemlos wie mit meinem Lumia 950 X/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: