Intellilink R3.0 und Samsung S7 (Android 7.0) Verbindungsprobleme

  • Ok, das mit den gleichzeitig mehreren BT-Verbindungen ist logisch und war von mir nicht richtig überlegt.


    BringGo konnte ich auf dem J5 nicht installieren, da nicht genügend Gerätespeicher zm Herunterladen der Karte vorhanden ist. Bei Android 6.0.1 kann man ja leider nicht mehr Teile von Apps auf die Speicherkarte verschieben. Also habe ich Tunein installiert. Leider wird aber auch nur das BT-Symbol nach erfolgter Kopplung auf dem ILR3 angezeigt, das Handysymbol bleibt deaktiviert und somit kann keine App genutzt werden.


    Nun werde ich den Corsa nächste Woche zum FOH bringen um prüfen zulassen, ob eine aktuellere Softwareversion für das ILR3 vorhanden ist. Habe zwar nach der aktuellen Versionsnummer gefragt, da auf dem ILR3 die Softwareversion ja aus meiner Sicht angezeigt wird. Der FOH sagte mir jedoch, dass man das nur über einen angeschlossenen Rechner auslesen kann. ?(

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Ach herrje, bei der letzten Aussage wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg beim FOH :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,


    jetzt muss ich noch eine, vielleicht dumme Frage stellen. Wenn sich das ILR3 zwei Telefone gemerkt hat und z. B. meine Frau, die ein Galaxy J5 nutzt, zuletzt gefahren ist, steht das J5 in der Liste der Telefone des ILR3 ja an erster Stelle. Fahre ich am nächsten Tag den Corsa mit meinem Galaxy S7, wird das Telefon nicht automatisch verbunden. Es erscheint die Meldung "Bluetooth-Verbindung fehlgeschlagen". Ich muss mein S7 manuell, durch Betätigung der Telefontaste am Lenkrad, aus der Liste der gemerkten Telefone im ILR3 auswählen und verbinden. Ist das normal? ?(



    Nun hatte ich ja im Post 21 geschrieben, dass ich wegen Speichermangel auf dem J5 kein BringGo zum Ausprobieren installieren konnte und alternativ TuneIn installiert habe um die Funktion des ILR3 zu testen. Leider blieb ja dabei das Handysymbol im ILR3 deaktiviert. :cursing:



    Ich habe nun auf dem J5 probehalber Stitcher installiert und siehe da, das Handysymbol im ILR3 wird nun auch beim J5 aktiviert. :thumbsup:


    Habe jetzt auf meinem S7 ebenfalls TuneIn installiert aber die App lässt sich auf dem ILR3 nicht nutzen. Das TuneIn-Symbol im ILR3 bleibt grau und es kommt immer die Meldung "App nicht installiert oder Telefon nicht verbunden". Muss denn TuneIn nun funktionieren? ?(


    Bin auf TuneIn bzw. Stitcher nicht scharf sondern will nur genug Argumente beim FOH haben, dass man sich das ILR3 mal genauer anschaut. Habe bereits einen Termin vereinbart.



    Schönes Wochenende und vielen Dank für eure Tipps und Hinweise



    Gruß vefasi

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • nicht scharf sondern will nur genug Argumente beim FOH haben, dass man sich das ILR3 mal genauer anschaut. Habe bereits einen Termin vereinbart.

    Gib deine erkannten Mängel an, bei der Auftragseröffnung und gut.
    Der FOH sollte die Punkte in der Feldabhilfe abarbeiten und abgleichen. :m0031:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • So, war heute beim FOH, wo man mir nach ausgiebigerPrüfung eine neue Softwareversion auf das ILR3 aufgespielt hat. DieVersionsnummer lautet jetzt 106.16-39060884.


    Also die Verbindung mit dem S7 klappt jetzt mehrmals hintereinander mit demErgebnis, dass nun beide Symbole, BT- und Handysymbol, auf dem ILR3 aktiviertsind. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht. :rolleyes::rolleyes:


    Allerdings funktioniert TuneIn nach wie vor auf keinem Smartphone, weder aufdem S7 noch auf dem J5. Lt. FOH kann es sein, dass es am Smartphone liegt, danicht alle kompatibel sind.


    Leider tritt aber bei der Nutzung von BringGo der folgende Fehler weitersporadisch auf. Das ILR3 gibt beim Losfahren akustische Fahrhinweise aus, aberauf dem Bildschirm des ILR3 findet keine Bewegung statt. Das kleine Auto bleibtangenagelt an einer roten, gestrichelten Linie an der Startposition stehen. DieNavigationsanzeige wird erst aktiv, wenn ich am Smartphone rumgespielt habe.Bis jetzt ist mir aber noch nicht aufgefallen, ab wann bei welcher Bedienungauf dem Smartphone die visuelle Navigation am ILR3 startet. Naja, werde wohlwieder mein externes Navi von Garmin nutzen. Vorher werde ich nochmals BringGo auf dem Smartphone neu installieren. Allerdings muss ich erst mal schauen, wie ich meine Favoriten sichern kann.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Wenn das Auto auf dem Navi stehen bleibt, dann stimmt was mit dem GPS Empfang auf dem Smartphone nicht. Hatte ich beim iPhone auch schon.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Lt. FOH kann es sein, dass es am Smartphone liegt, danicht alle kompatibel sind.

    Ja, es gibt eine Kompatibilitätsliste und es gibt eine genaue Beschreibung der Fehler.


    Bestimmte Fehler werden mit dem "nächsten Update" behoben ( wie bei mir, dann außerhalb der Garantie) :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Wenn das Auto auf dem Navi stehen bleibt, dann stimmt was mit dem GPS Empfang auf dem Smartphone nicht. Hatte ich beim iPhone auch schon.

    Wie jetzt? Ich dachte wenn ich die Navi App mit dem Auto verbinde, wird die GPS Antenne des Autos verwendet zu Positionsbestimmung? ?( Sonst hat man ja nur den Vorteil des größeren Displays, sonst nix. Ich habe keine der Apps die Opel mir da vorschreibt. Hatte mal Überlegt mir BringGo zu kaufen, aber war ich zu geizig für. Höre eh kein Radio, und wenn ich 3-4x mal im ein Jahr Navi benötige, dann reicht mir Scout. Da sind wenigstens auch Blitzer drin *g*.


    Aber wenn das Handy weiterhin als Empfänger dient, dann liegt es aber sehr unpraktisch da unten in der Mittelkonsole...

    Einmal editiert, zuletzt von Norry1st ()