Intellilink R3.0 und Samsung S7 (Android 7.0) Verbindungsprobleme

  • Benutze selbe kombination wie du, Galaxy S7, Smartwatch und Spotify/NaviGon via Bluetooth im Auto. Hab im letzten Jahr noch nie Probleme gehabt, obwohl ich häufig andere Handys am Radio habe (Wenn Freunde Musik an machen wollen - so stört mich z.b. sogar das gerätelimit von 5 geräten im radio.. :| )

  • Habe das auch schon mal, wenn ich in das unverschlossene Fahrzeug einsteige und starte.
    Bisher hatte ich dann auch immer BT am Handy aus- und wieder eingeschaltet, was auch funktioniert.
    Viel einfacher ist aber einfach die "Telefontaste" am Lenkrad zu drücken!
    Danach habe ich dann nach ca. fünf Sekunden die Verbindung.

    Also das mit der Telefontaste am Lenkrad fuktioniert bei mir nicht. Es wird nur das Telefon aktiviert und das war's. Nochmals zum Verständnis, eine BT-Verbindung wird im Corsa immer hergestellt, nur das Handy-Symbol im ILR3 wird nicht aktiviert, wodurch ich dann auch kein BringGo nutzen kann. Naja und zurückgesetzt habe ich Handy und ILR3 schon mehrmals. Irgendwie ist es nicht das Gelbe vom Ei.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Das fehlende Telefonsymbol bedeutet das du keine Apps benutzen kannst. Wenn ich mein iPhone 5S anstöpsel, habe ich dieses Symbol sofort. Bei dir sollte es nach erfolgreicher Verbindung nach X-Sekunden auch erscheinen.


    Hast du mal ein wenig mit den Entwickler-Optionen vom Telefon rumgespielt? Ich denke das es eher eine Einstellungssache am Handy ist. Am IL3 kann man nicht viel einstellen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich erinnere nochmals an meinen Beitrag vom Samstag.


    Es wird doch noch die Betriebssoftware weiterentwickelt und es gibt verschiedene Lösungen, besonders für das Baujahr 2015 (nicht Modelljahr!). ;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Bin heute zum FOH gefahren und habe einen Garantiefall eröffnen lassen. Begeistert waren sie nicht, aber willig. Ich soll die ganze Sache bis zum Ende dieser Woche noch mit einem anderen Smartphone probieren um sicherzustellen, dass es nicht an meinem Samsung Galaxy S7 liegt. Was macht derjenige, der kein 2. Smartphone hat? ?(


    Habe nun das Smartphone meiner Frau, ein Samsung Galaxy J5 mit Android 6.01, ausprobiert. Von selbst hat sich das J5 nicht mit dem ILR3 verbunden, sondern ich musste dies manuell durchführen. Allerdings wird auch mit verbundenem J5 nur das BT-Symbol im ILR3 aktiviert. Das Handysymbol bleibt deaktiviert. Ich nehme mal an, dass es nichts damit zu tun hat, dass auf dem J5 kein BringGo installiert ist.


    Das ILR3 kann sich ja 5 Telefone merken, welche sich mal per BT verbunden haben. Kann es sich auch mit mehreren gleichzeitig verbinden? Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.

    OPEL Corsa 1.4 Automatik Color Edition, 07/2015, Komfortpaket 2, Paket "Sicht", OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler - OPC-Line Lederschaltknauf - Handbremshebel in Leder, schwarz. ILi3

  • Nein geht nicht. Immer das erste was erkannt wird. Darüber läuft auch die Freisprecheinrichtung. Man kann aber im Bluetooth Menü dann die Telefone auswählen und wechseln. Es ist aber immer nur eins Aktiv.

  • Allerdings wird auch mit verbundenem J5 nur das BT-Symbol im ILR3 aktiviert. Das Handysymbol bleibt deaktiviert. Ich nehme mal an, dass es nichts damit zu tun hat, dass auf dem J5 kein BringGo installiert ist.

    Doch, genau daran liegt es. Du musst entweder BringGo, Sticher oder Tunein installiert haben. Dieses Symbol deutet nähmlich genau auf verfügbare App´s hin.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nein, das IL kann sich nur einem Gerät gleichzeitig verbinden. Steht auch alles in der Anleitung
    Du kannst auf das Handy deiner Frau aber TuneIn installieren und gucken ob das App-Symbol erscheint.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann sich nur mit einem verbinden und das erstverbundene bleibt erhalten, solange kein Abbruch erfolgt.
    Bringo ist doch auf allen einem Konto zugeordneten Geräten installierbar laut HP.


    Eine automatische Kopplung neuer Geräte findet meines Wissens nach niergendwo statt.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Eine automatische Kopplung neuer Geräte findet meines Wissens nach niergendwo statt.

    Wäre ja auch total blöd, wenn man an der Ampel steht und auf einmal sich das Telefon von einem wartenden Passanten andockt :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: