OPC Standardfahrwerk ändern...

  • Wenn man gaanz genau hinsieht erkennt man, das bei 30/30 der größer geschnittene Radkasten vorn einen optischen Hängearsch verursacht.
    Aber das ist wirklich nicht wild, beim Vectra C Caravan war das dramatisch! Da waren das locker 25-30mm.
    Bei meinem GTS mit den 40er H&R sieht man auch etwas, aber stärker als beim OPC.
    Ich bin mit den 30er Eibach ganz happy, in Kombination mit der kürzeren Schnautze, die auch nicht son Tiefgang hat wie meine Irmscherfront am GTS muss ich jetzt keine Auffahrten mehr hoch und runterkriechen.
    Parkhäuser waren ein Grauss...*kchhhhhhhhrrrrhhchhhht* X/X/

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bei meinem OPC ist auch das Pro Kit mit 30/30 verbaut und nach dem Einbau hatte er auch einen leichten "Hängearsch"


    Foto dazu gibt es hier in meinem Fahrzeugthread.


    Später habe ich auf H&R 50/40 (29095-2) umgebaut. Mit denen hatte ich allerdings Probleme mit den Antriebswellen, so dass ich meine Eibach wieder eingebaut habe.
    Diese waren schließlich schon nach §19.3 im Schein eingetragen.


    Den "Hängearsch" habe ich zwischendurch beseitigen lassen... ähem... :rolleyes::thumbup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015