Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Sodele, da isser der Bildschirm in der Sonnenblende mit Frontkamera. Das Set hat bei Amazon 42Euro gekostet, also absolute Sparversion aus versuchstechnischen Gründen.

    Tja was soll ich sagen, es deckt meine Erwartungen vollstens ab und mehr brauche ich nicht...

    Die Sonnenblende war ein Kampf. Der Spiegel ist rückseitig mit vier U-förmigen Clips auf ein Metallgerüst gesteckt, welches in der Sonnenblende eingegossen ist. Die Füllmasse der Blende besteht aus einem festem Styropor. Lustigerweise befindet sich auf der Rückseite des großen Spiegels ein zweiter kleinerer Spiegel rückwärtig verklebt, so dass bei der Produktion nur ein Modell bevorratet werden muss und es bei dem Einbau einfach auf die richtige Seite gewendet wird. Das Metallgerüst ist 4mm stark und durchzieht die Blende, so dass ich dieses rausschneiden musste, um den Bildschirm dort einzulassen. Die Tasten zur Bedienung des Bildschirms( ein Menü mit Kontrast, Farbe, Helligkeit +/- etc.) sind auf der Rückseite. Da das Styropor komplett in der Größe des Monitors entfernt wurde, kann man nun die Tasten durch die Vinylhaut erfühlen und drücken. Ein Loch quer rüber zum Befestigungsbügel der Blende gebohrt, das Anschlusskabel durchgezogen und direkt in den Himmel geleitet.

    Die Kamera haben wir direkt hinter dem Kennzeichen angebracht. Es soll wirklich nur der Bereich unmittelbar vor dem Auto dargestellt werden, damit ich mir mein Maxton Schwert nicht kaputtfahre.

    Dann noch Kabel verlegen, im Sicherungskasten an Zündungsplus angeschlossen, fertig. Die Kamera läuft dauerhaft und der leuchtende Monitor stört mich nicht, da er fast gänzlich flach am Himmel anliegt und kein Licht zur Scheibe oder zu mir streut. Von der unteren Bildschirmkante sind es noch knapp 5cm bis zum Schwert und man kann ca. 80cm vorm Auto sehen. Seitlich ist nicht mehr zu sehen, also keine echte Frontkamera im klassischen Sinne. Aber mir ging es ja nur um mein Schwert...

    Die unsaubere Ausschnittkante um den Monitor noch mit schwarzem Gewebeklebeband sauber abgeklebt, damit es halbwegs ansehnlich ist...


    kamera.jpg Blende.jpg TFT.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Na Du bastelst ja wieder Sachen ins Auto. :)
    Die Cam hat aber nen ziemlich schmalen Erfassungswinkel, oder?

    Die Front is ja schon etwas breiter wie 2,5 Pflastersteine.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich denke das liegt am steilen Montagewinkel und der kurzen Distanz zum Boden. Laut Beschreibung sollen es 120° sein...

    Ist auch egal, mir langt das vollkommen. Hier der Link von Amazon, falls du dich mal einlesen willst:m0007:

    Rückfahrkamera LCD Monitor Wasserdicht Nachtsicht Einparkhilfe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mööönsch Sunny, das ist doch ne RÜCKfahrkamera, Du hast aus hinten vorne gemacht - das kann ja nicht richtig funktionieren.:m0039:


    Ja sie hängt natürlich ziemlich tief unterm Kennzeichen das stimmt, aber wo sollte sie sonst auch vorne hin...?

    Ich denke das is allemal besser als nix zu sehen, beim GTS mit H&R und der Irmscher Lippe hätte ich das Ding auch gut gebrauchen können, das war sehr oft nen Krampf in Parkhäusern und an Parkplätzen mit den Borsteinschwellen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da ich die Blende höchstens wirklich mal als Sonnenblende nutze, habe ich den Spiegel gerne geopfert. Ersatz gibts im Netz ja fürn schmalen Taler, sollte ich jemals zurückrüsten...

    Ich feier echt den kurzen Blick vors Auto für genau diese blöden Parkhaus und Parkplatz Situationen:m0041:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich hab meinen immer aufm Schreibtisch stehen. :D


    Sehr cool geworden! In welcher Auflösung haben die das gerendert?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja als bedruckte Tasse steht meiner auch immer aufm Schreibtisch...


    Die Grafik ist 4096x4096 und die Datei ist knapp 2MB groß. Werde mir auch noch ein paar Sachen bedrucken lassen, das Design flasht mich nach wie vor extrem...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Schön, das ist auf jeden Fall genug Auflösung um sich davon auch mal nen Print in zB. 60x40cm machen zu lassen.

    Is die Auflösung zu mager wirkts dann an der Wand schnell pixelig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!