Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Am Wochenende war es endlich soweit. Ein Termin ward endlich gefunden, das Wetter hat trotz schlechter Vorhersagen perfekt mitgespielt und eine sagenhafte Location als erster auszukosten zu dürfen war das i-Tüpfelchen für mich.

    Mein OPC so in Szene zu setzen war ein langer Traum von mir und es hat einfach alles gepasst. Wer mehr sehen möchte, nach und nach werden die Bilder bei Instagram hochgeladen unter @dabrew75

    Hier ein paar Eindrücke:

    Und ja, er ist wieder sauber, dank einer nahegelegenen Waschbox:m0041:


    foto-01.jpg foto-02.jpg foto-03.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Coole Aktion!

    Haste nachher bei Dämmerung noch Fotos gemacht? Schummerlicht gepaart mit aufgewirbeltem Staub setzt die Lightbar schön in Szene.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Haste nachher bei Dämmerung noch Fotos gemacht? Schummerlicht gepaart mit aufgewirbeltem Staub setzt die Lightbar schön in Szene.

    Leider nicht, das hätte den zeitlichen Rahmen gesprengt und der Fotograf hatte auch Anschlusstermine... Aber das wäre in der Tat sehr geil gewesen... aber vielleicht mache ich das noch:m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Alles zurück auf NULL 8|


    nach nun zweieinhalb Jahren mit der Folie auf dem Lack und unbeschreiblichen Momenten mit Menschen bei Treffen oder einfach nur beim Einkaufen auf dem Parkplatz. Dieses Design war echt Bombe und hat sehr vielen Menschen gefallen. Mir persönlich war es einerseits das Ausleben einer Idee, die mit der Zeit gewachsen ist. Andererseits war es nur Folie und somit jederzeit reversibel. Selbst die Anbauten wie Lightbar und Mudflaps sind entfernbar. Gut das ein oder andere Loch im Plastik wird bleiben, aber die Sachen kommen ja auch nicht weg.

    Jedenfalls haben wir den Corsa komplett von sämtlichen Folien und Aufklebern befreit. Die Folie weiß war von Avery Dennison und gelb, silber und schwarz von Oracal. Die von Avery kann ich jeden Anfänger wärmstens empfehlen. Sie ließ sich sehr gut abziehen und hat kaum Klebereste hinterlassen. Diese habe ich mit Eulex von Koch Chemie entfernt. Das ging auch sehr gut.


    Und es war für mich das reinste Vergnügen dem kleinen nach all dem Reinigen endlich nach über zweieinhalb Jahren mal wieder ein schönes Wachs aufzutragen. Zwar nur ein Flüssigwachs bis ich den Lack komplett aufbereitet habe, aber zumindest schon mal Schutz vor den Elementen nach dem aggressiven Reiniger...


    Warum fragt ihr euch, nun ja es wurde Zeit. Ich hatte das Design fertiggestellt, im Sommer alle Anbauten angebracht und schließlich und endlich ein schönes exklusives Fotoshooting gehabt. Dafür war für mich dieses Projekt abgeschlossen und meine Sehnsucht nach dem mausgrauen Flitzer wurde immer größer. Ein Tag piddeln und schrubben, fertig ist der Kleine:

    Das war vor zwei Wochen am Nürburgring...


    01-Nuerburg.jpg.png


    Und ja, es wird wieder was neues geben, aber jetzt erst mal die Werksfarbe genießen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Jedes Mal wenn ich überleg ob ich bekloppt bin mit dem was ich schon ins Auto gesteckt hab und was ich vielleicht noch vorhab schau ich mir einfach Sunnys Thread an...

    ...und schon fühl ich mich besser! :m0039:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ...und schon fühl ich mich besser! :m0039:

    ich hab köstlich gelacht... ist aber in der Tat wirklich so. Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar kleine Projekte umgesetzt. Muss mal sehen dass ich ein paar Fotos mache von dem Kram.

    Und das schlimme ist, es liegen immer noch Teile in der Garage, die auf ihren Einbau warten:D

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Da man das schwarze OPC Zeichen im Grill nun wirklich nicht erkennen konnte, habe ich mal eine neue Kontrastfarbe ins Spiel gebracht:

    einmal mit Reflektion und einmal ohne

    opc-refektion.jpg opc-rot.jpg


    Der Einbau einer kleinen Frontkamera mit TFT Bildschirm in der Sonnenblende ist schon fertig, da mache ich die Tage Fotos von.

    Die Kamera dient dem Schutz meines Frontspoilers vor Bordsteinkanten...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015