Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Servus Sunny,


    könntest Du bitte 2-3 Wörter über die B-Säule Folie schreiben? Was braucht man dafür?


    Ist es vorne übrigens die Maxton Lippe?

  • Servus @markus_kottelfinger

    die B-Säule ist bis auf den Nürburgringaufkleber Serie beim OPC, also schwarz Glanz ab Werk.

    Alle anderen Modelle sind entweder in Wagenfarbe lackiert oder in schwarz matt foliert(zB. GSI)

    Einfach schwarze Folie besorgen, verkleben und sauber um die Kante legen.


    Vorne ist es die Maxton NBR Lippe, es gibt ja zwei verschiedene Modelle.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Aaa, alles klar.

    Bei mir ist es matt schwarz, bzw. matt und grob fast wie Schleifpapier. Glänzend schaut es aber echt richtig aus.

    Danke Dir.

  • Is doch nur für "Showzwecke" auf privaten Grundstücken.

    ...zB. am Wiesbadener McDrive Schalter bei Kohldampflevel 3000. *gg*

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ist den eine Lightbar laut STVO erlaubt.

    Also laut STVZO ist eine Arbeitsleuchte erlaubt. Hierzu gibt es nur die Auflage, dass sie im Straßenverkehr nicht benutzt werden darf. Bauart oder Lage sind nicht geregelt.

    Meine Lightbar hat immerhin eine E-Prüfzeichen und kann als Fernlicht zugelassen werden, muss dann mit dem Fernlicht gekoppelt werden und entsprechende Auflagen erfüllen(Höhe, Anzahl, Abstand, Abblendlicht etc.).

    Ich war noch nicht beim Tüv, aber ein Bekannter von mir ist Tüvprüfer und er sagt, er kann es nicht bemängeln. Ich habe ihm gesagt, was ich vorhabe, und er hat es befürwortet unter den Auflagen, dass ich sie im Bereich der STVO nicht verwende. Mehr weiß ich derzeitig auch nicht.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Also laut STVZO ist eine Arbeitsleuchte erlaubt. Hierzu gibt es nur die Auflage, dass sie im Straßenverkehr nicht benutzt werden darf. Bauart oder Lage sind nicht geregelt.

    Meine Lightbar hat immerhin eine E-Prüfzeichen und kann als Fernlicht zugelassen werden, muss dann mit dem Fernlicht gekoppelt werden und entsprechende Auflagen erfüllen(Höhe, Anzahl, Abstand, Abblendlicht etc.).

    Ich war noch nicht beim Tüv, aber ein Bekannter von mir ist Tüvprüfer und er sagt, er kann es nicht bemängeln. Ich habe ihm gesagt, was ich vorhabe, und er hat es befürwortet unter den Auflagen, dass ich sie im Bereich der STVO nicht verwende. Mehr weiß ich derzeitig auch nicht.

    Allein der Anbringungsort und die Anbringung werden das unzulässig machen, da sind alle PedPro Bemühungen des Herstellers ad absurdum geführt.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Ein Bekannter bei Instagram hat einen D Corsa und hat mein Design teilweise kopiert(er hat mich vorher wirklich gefragt). Er fährt öfters in Schweden rum und hat vorne zwei riesige runde Hella Scheinwerfer mit Tüvabnahme dran. Wenn der nen Fußgänger mitnimmt, ist auch mal mindestens bis zur Hüfte alles durch, je nachdem wie groß der/die/das ist. Es muss scheinbar eine schlecht geregelte Lücke in der StVZO sein. Wahrscheinlich sind die Verstöße so gering, dass sich kein Politiker bis jetzt daran gestört hat, das näher zu definieren.


    Ich hab jetzt auch nicht vor die nächsten Jahre damit rumzufahren. Mein OPC steht im Moment eh nur in der Tiefgarage, weil die Halter noch nicht lackiert sind und ich noch so einiges anderes nach zu machen habe. Autotreffen finden eh keine statt im Moment, daher wird er wohl bis Juli nicht viel Frischluft bekommen. Und falls ich wirklich in eine Kontrolle gerate und die das bemängeln, dann schraube ich vor Ort die Lightbar wieder ab. Spätestens nach dem Treffen wird das eh wieder zurückgebaut.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015