Sunny´s E OPC Licht Grau

  • Also die Spiegel sind vom D OPC und die kleinen Spiegel reißen genauso oft wie die großen. Die Montage ist ein Kinderspiel und der Sockel der OPC Spiegel passt genauso ein zu eins in den Sockel in der Tür vom E Corsa, wie der Stecker vom Kabelbaum 1 zu 1 passt. Dies trifft meines Wissens nur bei den Modellen mit beheizbaren elektrischen Spiegeln zu. Alle D OPC sind beheizbar und elektrisch m.W.


    Ich hatte bis jetzt insgesamt 6 Paare in meinem Besitz und alle hatten mehr oder weniger Probleme mit den Rissen. Mit etwas Geschick bohrt man die Risse auf und füllt sie mit Glasfaserspachtel auf, abschleifen, lackieren - fertig!
    Die großen sind etwa 1,5cm höher und rundlicher. Bei den kleinen erkennt man die weniger rundliche Form auf der Glasseite. Ich habe am OPC die kleinen, am Corsa D die großen dran. Bilder gibts bei Instagram unter @dabrew75 zu genüge.


    Anklappen lassen sich beide nicht!


    Bitte aufpassen bei Spiegeln aus England! Es sind nicht nur die Gläser anders, sondern das ganze Gehäuse ist jeweils dem Fahrer zu geneigt. D.h. man sieht in Englandspiegeln auf unserer Beifahrerseite sehr wenig, zudem noch das sphärische Glas sein übriges tut. Ich habe mir am Corsa D was zurecht gebastelt, so dass die Gläser nutzbar werden, aber ich kann jedem nur empfehlen die Linkslenker Modelle zu kaufen.


    Ein weiteres großes Problem bei den Engländern ist der Rost. Die Zapfenschrauben, mit denen das Spiegelgehäuse auf den Sockel arretiert werden, sind so verrostet, dass sie entweder beim rausdrehen abbrechen oder nicht mehr in den Sockel passen, weil sie so aufgeblättert sind. Ich habe mir speziell neue übergroße Zapfenschrauben drehen lassen, damit ich die verrosteten Schrauben ausbohren konnte. Was ein Drecksaufwand kann ich euch sagen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wow, Danke für die klasse Infos!
    Zum Thema "klein" und "groß" - Vorfacelift und Faceliftvariante?

  • Zum Thema "klein" und "groß" - Vorfacelift und Faceliftvariante?

    Mach mal bitte kleinere Zitate, das bläht die Threads immer so auf. Man kann auch den Text zitieren, löscht ihn aber raus oder zitiert nur die betroffenen Passagen... Danke


    Ich weiß nicht wann die großen Spiegel eingeführt wurden. Ich habe irgendwo was gelesen von Spiegel Mindest Quadratzentimeter. Scheint was neues eingeführt worden zu sein und der Hersteller hat drauf reagiert.
    Aber es gibt wohl mehr große als kleine Spiegel auf dem Markt. Zudem sind einige Gläser gar nicht mehr erhältlich laut meinem FOH.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mach mal bitte kleinere Zitate, das bläht die Threads immer so auf.

    Oder auch einfach gar keine, wenn man direkt im nächsten Posting auf das vorherige antwortet. Macht die Sache übersichtlicher für uns alle (und falls jemand pikiert guckt, nein eine Regel wird das nicht ;) , aber ich denke wir können alle davon profitieren ). Und nun BTT (back to topic) 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Es gibt mal wieder ein paar Neuerungen an meinem OPC.
    Zuerst ist der Wischer rausgeflogen und habe mir von gecleant.de einen Glasstopfen reingeklebt.
    Dann den Diffusor ein wenig gepimpt und zu guter Letzt noch Windabweiser von ClimAir installiert:


    neu-02.jpg neu-01.jpg neu-03.jpg neu-04.jpg neu-05.jpg neu-06.jpg

    Hast du den Öffner (Heckklappe) vom Adam verbaut?
    Gruß Dirk

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Jo, ist das Schließemblem vom Adam.
    Fütter die Suche mal, dann findest Du einen Fred mit Fotos und Umbau-Anleitung.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hast du den Öffner (Heckklappe) vom Adam verbaut?
    Gruß Dirk

    Gude Dirk,


    jop, das geht mit ein paar kleinen Anpassungen recht gut.
    Kennst du peaches_opc(Instagram)? Der kommt auch aus Nidderau. Haben seinen auch umgebaut.
    Gruß

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Gude Dirk,
    jop, das geht mit ein paar kleinen Anpassungen recht gut.
    Kennst du peaches_opc(Instagram)? Der kommt auch aus Nidderau. Haben seinen auch umgebaut.
    Gruß

    Nein, "noch" nicht.
    Hatte mir, nachdem ich den ADAM S meiner Frau neben dem Corsa stehen hatte gedacht "das könnte doch passen" und habe daraufhin die DMU (CAD) Daten bereits auf dem PC angesehen.
    Der Taster von Astra j GTC und Insignia B sollte auch mit leichtem bearbeiten passen.
    Habe grade auch dazu eine Video Tutorial in YouTube gefunden.
    Ist nicht wirklich ein Akt das umzubauen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Das Video habe ich damals ins Netz gestellt. Es kamen so viele Nachfragen, dass ich ein Tutorial erstellt habe. Es gibt noch eine PDF Datei mit den Details zu dem Drücker selbst. Die kann ich gerne per PN per Mail schicken.
    Der Umbau dauert vielleicht ne viertel Stunde, einzig das Trocknen der Farbe dauert ein bisschen je nach Witterung...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Das Video habe ich damals ins Netz gestellt. Es kamen so viele Nachfragen, dass ich ein Tutorial erstellt habe. Es gibt noch eine PDF Datei mit den Details zu dem Drücker selbst. Die kann ich gerne per PN per Mail schicken.
    Der Umbau dauert vielleicht ne viertel Stunde, einzig das Trocknen der Farbe dauert ein bisschen je nach Witterung...

    Danke dir ist aber nicht nötig. :thumbsup:
    Hatte mir das wie bereits geschrieben schon im DMU angesehen, ist kein Hexenwerk.
    Die Neuteile bestelle ich demnächst €130.- für Taster und Emblem ist schon heftig, dazu noch der Lack und 2K Klarlack.
    Aber es sieht eben viel besser aus.
    Die GoSimply Typ E habe ich heute eingebaut und auch gleich wieder ausgebaut, die gehen morgen wieder zurück.
    Da paßt nix mehr an Spaltmaß wenn die drin sind und das zumachen ist ne Zumutung für Mensch und Material.
    Wer noch welche sucht, HELLWEG schmeißt die Teile für €8,88 raus

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot