Opel Emblem demontieren an der Front

  • Ich hab mir heute mal (eher aus Zufall) so eine Dose Sprühfolie in schwarz matt gekauft. Hab die beim Einkaufen zufällig gesehen. Werde mich dann wohl die Tage mal an das Opel Emblem vorne und hinten, sowie den OPC Schriftzug setzen...


    Habt ihr irgendwelche Tipps bzw. etwas was man auf jeden Fall beachten sollte?

  • Also ich habe beide Embleme vorn und hinten demontiert. Vorn ist es etwas fummelig. Aber mit etwas Geduld machbar.
    Hinten habe ich sowieso den Adam Taster. Da vor der Montage dann lackiert.

  • Muss das Thema mal wieder auskramen... Bin momentan noch zufrieden mit den Emblemen die ich mit der Sprühfolie gerippt habe. Werde aber dann irgendwann bei Gelegenheit die Teile dann wohl doch lackieren lassen, vorausgesetzt ich bekomm die Embleme heil abmontiert.


    Der OPC Schriftzug muss dann auch runter und zum Lackierer. Wie ich da am besten vorgehe ist eigentlich klar, aber wie bekomm ich ihn dann später am besten wieder bombenfest? :D

  • Muss das Thema mal wieder auskramen... Bin momentan noch zufrieden mit den Emblemen die ich mit der Sprühfolie gerippt habe. Werde aber dann irgendwann bei Gelegenheit die Teile dann wohl doch lackieren lassen, vorausgesetzt ich bekomm die Embleme heil abmontiert.


    Der OPC Schriftzug muss dann auch runter und zum Lackierer. Wie ich da am besten vorgehe ist eigentlich klar, aber wie bekomm ich ihn dann später am besten wieder bombenfest? :D

    Für das OPC-Emblem am Heck würde ich dir Zahnseide empfehlen und nach dem lackieren mit neuem doppelseitigen Klebeband wieder dran kleben.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: