• Gibts schon Neuigkeiten was das Update betrifft? :)
    Und wird es dann eine Möglichkeit geben das ganze selber aufzuspielen oder wieder zwingend zum FOH?


    Mittlerweile geht mein AA zu 95 Prozent mit dem Xperia z5 compact mir aktueller Android 7.0 Version :m0011:

  • Genau diese Frage habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal beantwortet. Aber ich glaub schon, als Neuling isses schwierig, sich durch den ganzen Informationsdschungel zu schlagen, zumal man meistens diese Info SOFORT möchte und nicht nach Tagen erfolglosen Suchens. Also: erstmal Kabel hin, Kabel her, original wäre schon gut, nicht alle funktionieren(hab ich am eigenen Leib bemerkt). Musst du testen. Aber diese Apps, die sich spiegeln sollen, das geht nur bei Car Play. Also mit einem IPhone. Bei AA sieht man nur Google Maps als Karte und wenn man Musik hören möchte, dann kommt Google Play Musik als Icon, wenn man Amazon Music auf dem Handy hat auch das, oder Deezer oder Spotify oder oder oder.(kann man googeln, welche Apps auf AA zugreifen könnten)WhatsApp wird nur angezeigt, wenn eine neue Nachricht angekommen ist. Nicht als Icon irgendwo auf dem Radio. Sondern es läuft ganz oben am Bildschirm eine Zeile mit wo das WhatsApp Icon eingeblendet ist und von wem die WhatsApp kommt. So läuft das bei AA.
    Ich hoffe, du kannst es jetzt einigermaßen nachvollziehen.

  • Genau diese Frage habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal beantwortet. Aber ich glaub schon, als Neuling isses schwierig, sich durch den ganzen Informationsdschungel zu schlagen

    endlich mal wer mit Verständnis :m0006::m0006: mittlerweile gibt es ja auch etliche ähnliche Themen threads und Co, selbst ich hab teilweise den Überblick verloren wo nun was zu finden ist.

  • Also bei mir funktioniert AA einwandfrei. Bisher habe ich es nur mit dem Huawei Kabel ausprobiert.
    Bei einem Leihwagen Adam mit IL4.R hat es aber auch super rumgesponnen. Schade, nur, dass man WhatsApp nicht per Icon aufrufen kann. Die Sprachsteuerung ist manchmal sehr langsam in abgelegenen Gebieten.

  • endlich mal wer mit Verständnis :m0006::m0006: mittlerweile gibt es ja auch etliche ähnliche Themen threads und Co, selbst ich hab teilweise den Überblick verloren wo nun was zu finden ist.

    Wenn jemand mir die Fragen, die halt immer so gestellt werden, zuarbeiten würde, spräche sicher nichts gegen einen allgemeinen Übersichtsthread wo die allgemeinen Fragen vorab beantwortet werden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ........Schade, nur, dass man WhatsApp nicht per Icon aufrufen kann. Die Sprachsteuerung ist manchmal sehr langsam in abgelegenen Gebieten.

    Jeb, dem kann ich nur zustimmen. Bei “E“ dauert es ewig. Könnte man auch die Brieftaube los schicken. Die wäre bestimmt schneller :m0008:

  • Ich hab eh kein WLAN mehr an Bord. Muss alles über meinen normalen Anbieter abwickeln. Und dann wie gesagt je nach Netzabdeckung. Hatte bis jetzt auch mein originales Huawei Kabel dran. Aber das sieht so Schei.. aus in dem schönen schwarzen Auto. Hatte zwischendurch eines von Amazon geordert, ging nicht. Ständig Abstürze. Jetzt hab ich mir ein “schwarzes“ im Telekom Laden gekauft. Für 20 Euronen. Konnte es aber noch nicht testen. Bin aber sehr gespannt. Wenn nicht, dann kriegt der Telekom das zurück. Hab alles fein säuberlich aufgehoben.
    ;)