Norrys schwarzer OPC

  • Wieso hast du dich für die Sportline (40/30) entschieden und nicht für das Pro-Kit (30/30)?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Intuition, und mögliche "Hängearschvorbeugung". Wenn die Originalen Dämpfer damit überfordert sein sollten, werden dann eben Bilstein B14 nachgerüstet irgendwann.

  • erstmal sehr schöner tread/ und sehr schöner Corsa.


    bin auch sehr gespannt auf bilder/erfahrung mit den Eibach federn, bin momentan auch am überlegen welche ich mir gönne entweder Hart und Rappelig oder Eibach.


    vor allem würde mich sehr interessieren was der tüver sagt zu den 40/ 30 federn und wie das fahrverhalten dann ist



    Grüße an alle und besonders an norry


    Flo

  • So, dann mal zu meinem "Bericht" :-)


    Zu allererst mal das Fahrempfinden. Ich spüre ehrlich gesagt kaum Unterschiede. Einzig im "Low-speed" sind die Dämpfer nun etwas straffer, also bei Tempo 20-30 auf einer schlechten Strasse rappelt es etwas mehr. Könnte aber auch wieder nur so ein Gefühl sein, da ich da nun mehr drauf geachtet habe. Auf meiner "Heimstrecke", die ich täglich fahre, merke ich keinen Unterschied.
    Nun zur Optik. Ich habe vor und nach dem Einbau mal die Abstände gemessen, wobei er schon alleine optisch ein ganzes Stück runter gekommen ist. Die Räder stehen satt im Radhaus, so wie das sein mus. (Meiner Meinung nach)
    Trotzdem hat der Wagen mit den 18 Zöllern noch ausreichend Bodenfreiheit für die Tücken der Stadtplaner.
    Was den "Hängearsch" angeht, könnte man das empfinden, ja, liegt aber auch daran wie man sich den Wagen ansieht. Ich finde es so wie es ist völlig in Ordnung. Eibach Federn sollten sich ja nicht so wie die meisten H&R mit der Zeit zu stark setzten, aber in nem halben Jahr messe ich einfach nochmal.


    Da ich derzeit viel um die Ohren habe, konnte ich den Wagen weder waschen noch gescheite Bilder machen, daher nur eins auf die schnelle.

  • servus,


    schaut geil aus,
    werde meine graue maus "wenn ich mal zeit hab" auch etwas zuwendung gönnen und etwas näher an den boden bringen,


    glaubst du das da noch spurplatten reinpassen oder wird des dann zu "eng"?


    Grüße
    Flo

  • "Da müssen Platten drauf!" War mein 1. Gedanke beim abholen. :m0040:
    Ich messe die Tage mal wieviel Platz da ist. Aber 1-1,5cm passen da sicher locker drauf.

  • Hier mal aktuelle Fotos vom Hühnererschrecker!


    Distanzscheiben würden locker 12-15 mm je Seite drauf passen, nur ob ich es mache, weiß ich noch nicht. Hab ja schon wieder mehr gemacht als ich eigentlich wollte. Und mit Eintragung etc. sind das dann schnell wieder 200-300€ wenn rundrum Platten drauf kämen. (Würde wenn, nur H&R verbauen)


    So wie er da aber jetzt steht, gefällts mir auch. Ist auch noch voll alltagstauglich. 3 Leute inkl. Beladung waren kein Problem.
    Zur Übersicht mal alle Veränderungen in chronologischer Reihenfolge:


  • Der Griff bleibt :-D Ich bohr und feil da nicht dran rum :-P


    Die Domlager wurden beim Tüv etwas bemängelt...man kennt es, das leidige Thema... Sind im Zuge der Federneinbaus direkt mit reingekommen.

  • <p>
    </p>

    Guten Abend,
    einen schönen Hühnererschrecker hast du da! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich überlege auch einiges an meinem Corsa E zu ändern und finde die Idee mit der Kurzstabantenne echt gut, kann ich die problemlos aufschrauben? Obwohl sie von BMW ist? :) und hast du eine Empfehlung bzw einen Link für gute LED Kennzeichenbeleuchtung?


    LG