Sicherheitsrückruf Kopf-Airbag

  • Mein Corsa ist auch 10/16 gebaut und 11/16 zugelassen.
    Du hast auch einen 3 Türer wenn ich das richtig sehe auf dem Bild? (Am Handy seh ich keine Signatur)
    Ich schau gleich mal noch in myopel ob da was drin steht.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Mahlzeit


    Meiner hat die Erstzulassung 01.2016.und in MyOpel steht bei mir nicht drin :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bei mir steht nichts in MyOpel.
    Oh man jetzt hab ich schiss dass ich auch so einen Brief bekomme. Mein FOH ist 200km entfernt da hab ich ja echt 0 Bock drauf :( Und dann noch die 3h da warten und einen Tag Urlaub nehmen. Da sollte mindestens ein kostenloser Ersatzwagen drin sein für die Zeit.


    Unsere Autos wurden ja im selben Werk und im selben Monat produziert also die Gefahr ist recht hoch. Naja abwarten. Ich melde mich, falls was kommt.

    Opel Corsa E Active, 3 Türer, 1.4 90 PS, Lava Rot, Komfort-Paket 2, Funktionsausstattung, Fahrerinfodisplay groß, Reserverad, Radio CD 3.0 BT

  • Gemach - Bei prophylaktischen Sicherheitsrückrufen der Hersteller muss es wahrscheinlich nicht der FOH sein, bei dem du gekauft hast, sondern es kann auch einer in deiner Nähe sein, da die Leistung ja vom Konzern getragen wird & mit den Vertragswerkstätten verrechnet wird... Jedenfalls war das damals bei unserem Subaru Forester so, mit dem mussten wir nicht zu dem Verkaufshändler, da tat es eine Subaru-Fachwerkstatt unserer Wahl und gegen Vorlage des Schreibens war dann alles geregelt. Einfach fragen hilft!


    MyOpel steht bei mir ja auch nicht's drinnnen :evil:

    Ich vermute mal ganz stark, dass bei wichtigen - d.h. sicherheitsrelevanten Dingen - immer noch der Postweg genommen wird, da nicht jeder ständig in irgendwelche online.Foren guckt, sich e-mail Adressen ändern können, etc. pp. Seid doch froh, da wird fix nachgebessert. Teilweise macht das Kraftfahrtbundesamt auch solche Aktionen anhand der Zulassungsdaten, das geht auch nur per gelber Post.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

    2 Mal editiert, zuletzt von Roter Korsar ()

  • So lange man keine Post von Opel bekommt ist alles gut.
    Kann aber auch mal n paar Tage dauern bis man da was von denen bekommt.


    Und ja, man kann da zu einer Opel-Wärkstätte seiner Wahl. Muss nicht die sein be der man gekauft hat.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hab heute gerade meine Zulassungskopie zum FOH geschickt bei dem ich am Samstag meine Inspektion mache, mal schauen ob der sich noch meldet. Er wollte vorher nach offenen Maßnahmen gucken :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: