Schmutz

  • Moin, moin, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen 5 türigen corsa. Wenn es richtig scheisswetter ist saut er sich im Innenbereichen der hinteren Türen richtig ein. Hat jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann ? Nur bei schönem Wetter fahren geht leider nicht.


    Gruß
    Uli

  • Wenn es richtig scheisswetter ist saut er sich im Innenbereichen der hinteren Türen richtig ein

    Lass Die Kinder nicht mehr rein. :m0008:


    Solltest Du meinen das Schmutzwasser durch den Schlitz zwischen Tür und Schweller eindringt und Dir das Blech beschmutzt, hab ich einen alten Tip.
    Weiß nicht mehr genau bei welchem Wagen ich das Problem hatte, ist lange her. Hab mir damit geholfen das ich im Baumarkt Schaumstoffschlauch gekauft habe, diesen auf Maß geschnitten und innen an die Türkante geklebt habe.
    Vorteil: Es kann kein Schmutzwasser mehr nach oben durch und wenn man sich nicht unter das Auto legt kann man es bei geöffneten Türen kaum sehen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Lass Die Kinder nicht mehr rein. :m0008:
    Solltest Du meinen das Schmutzwasser durch den Schlitz zwischen Tür und Schweller eindringt und Dir das Blech beschmutzt, hab ich einen alten Tip.
    Weiß nicht mehr genau bei welchem Wagen ich das Problem hatte, ist lange her. Hab mir damit geholfen das ich im Baumarkt Schaumstoffschlauch gekauft habe, diesen auf Maß geschnitten und innen an die Türkante geklebt habe.
    Vorteil: Es kann kein Schmutzwasser mehr nach oben durch und wenn man sich nicht unter das Auto legt kann man es bei geöffneten Türen kaum sehen.

    Das ist die Idee, das probiere ich aus. Danke für den tipp

  • Solche Probleme habe ich noch gar nicht bemerkt! Woran ich mich noch gewöhnen muss ist, dass aufgrund der Bauform des Fahrzeuges die Heckscheibe immer zusifft :(

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • @franzi89
    Das Problem hat eigentlich jedes Auto was kein Stufenheck oder Coupe ist. Ich empfehle dir den Heckwischer so selten wie möglich zu nutzen. Mit dem Spritzwasser kommt ne menge Schmutz mit auf die Scheibe welcher dir über die Zeit die Scheibe zerkratzt. Frontscheiben tauscht man mal eher als Heckscheiben ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Jau, das stimmt! Ich will die Scheibe mal versiegeln wie die Frontscheibe, sobald es mal wieder mehr wie 10 Grad sind - mal sehen wann das mal wieder der Fall ist :D


    Man merkt, dass ich vorher ein Coupe gefahren bin, oder? :D

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • @franzi89 dafür gibt es mud flaps da Sauen dir die Heckscheibe und vor allem die seitenwände von den Türen nicht mehr so schnell ein habe allerdings noch nicht gefragt ob die originalen von Opel am opc passen wirklich schick sind die allerdings auch nicht .. suche welche mit Opc Aufschrift bis jetzt aber erfolglos ...

  • @Frobi
    Willst du dir das wirklich antun? Da bekomm ich immer Augenkrebs wenn ich sowas sehe :D


    @franzi89
    Ja das merkt man das du mal Coupe gefahren bist. Ich ebenfalls, aber auch schon Kombi, kenne mich also aus :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ein gesundes Neues und vieles mehr an alle,
    ich befasse mich auch seit kurzem mit dem Thema Schmutzfänger wegen dem Dreck am Auto und der Heckfront. Die original Schmutzfänger von o. liegen bei über
    Vierzig Euronen je Par. Was mir aber dort aufgefallen ist, diese haben so gut wie keinen seitlichen Überstand und dieser verhindert meiner Meinung auch das Seitliche Verschmutzen. Auch sind diese sehr kurz nach unten und dann auch noch so halbrund
    das ich mir nicht vorstellen kann das ein Verschmutzen der Heckfront verringert wird.
    Bei Opel Zubehör kann man sich Bilder anschauen. Ich für mich habe bis heute gezögert welche zu bestellen.
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder anderseitig das Problem gelöst ?