Ein Hinweis bzgl. Rad-/Felgengröße beim Corsa E

  • Also ich hatte damit nie Probleme... Ihr habt doch alle dieses Knöpfchen wo das lenken erleichtert wird......
    Das wünschte ich mir manchmal beim OPC

    Leute ihr müsst doch mal gescheit frühstücken, Frühstück is die wichtigste Mahlzeit des Tages, die gibt Power bis in die Arme! :D


    Ich kann mich noch gut an die Zeiten vor Servo erinnern.
    Mein Corsa A mit den 145er Salamischeiben und LKW Lenkrad war ja noch nen Witz.
    Aber mein Ascona C ohne Servo, mit 40/40 H&R + Koni gelb und 195/50 15, dem hab ich nem 36er Raid verpasst, 36cm war das kleinste, was damals ohne Servolenkung ne ABE bekam.
    Da machtse wenden mit drei Züngen sag ich dir, undzwar mit drei Zügen von der Bahn so warste am rudern! :D
    Das war wirklich was, wo man sich son Knöpfchen wünschen würde.
    Der OPC lenkt sich dagegen mit den 18" und Servounterstützung vergleichsweise von alleine.

  • -DC- ich habe einen Corsa A mit 175/50/13 gehabt und das Ganze mit einem 28 Raid gefahren...War eingetragen und das war wie GoKart fahren..... :m0008::m0038::m0039:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Den besagten Knopf habe ich noch nie gedrückt, die Lenkung ist auch so alles andere als schwergängig.


    Aber der Wendekreis beim Sportfahrwerk ist schon enorm groß, das merke ich täglich wenn ich zur Arbeit in die Tiefgarage fahre.
    Wenn ich dann zwischendurch einen Corsa mir Standardfahrwerk fahre und damit rangiere, meine ich immer das Rad fällt bei dem großen Lenkeinschlag gleich ab.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Das mit dem Wendekreis ist leider richtig.
    Es liegt an den optional bestellbaren großen Radsätzen.
    Damit die großen Räder beim Einlenken nicht am Innenradhaus angehen wird der Lenkwinkel eingeschränkt.
    Beim Vectra C funktioniert das mit leicht veränderten Spurstangen, bzw veränderten Spurstangenköpfen.
    Die haben eine etwas andere Anfräsung und und erlauben dadurch einen nicht ganz so großen Lenkeinschlag.
    Auch der Aufnahmepunkt am Achsschenkel ist anders.
    Da beim Corsa E der Konfigurator die Felgengröße immer von Komfort/Sportfahrwerk abhängig gemacht hat wird das hier mutmaßlich noch genauso funktionieren.


    Das ist leider der Preis für die Optik den man zahlen muss, herstellerübergreifend.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also ich hatte damit nie Probleme... Ihr habt doch alle dieses Knöpfchen wo das lenken erleichtert wird......
    Das wünschte ich mir manchmal beim OPC, aber dafür hat man jede Menge Spass und das entschädigt.


    Immer dran denken: Der Bizeps wächst vom Steuer rumreißen....... :D

    Du kannst meinen Knopf gerne haben (neu & unbenutzt :D ), wenn du mir ein paar PS abgibst :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: