Ist dein Corsa E ein 3-Türer oder 5-Türer?

  • High five!


    Die Fünftürer knapp in Führung (23:22).


    Momentaufnahme oder Trend?


    An diverse Damen:


    Rumpelkammer Rückbank? Was ist mit Eurem aufgeräumten Wesen, dessen der faule Durchschnittsmann so dringend bedarf :saint: ?


    Nutzed den Kofferraum, der ist groß genug :thumbup: !

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Also ich fahre nur Gegenstände umher, die auch wirklich jeden Tag benötige - das können bei einer Frau schon mal mehrere Taschen sein :D
    Alle Dinge, die länger im Auto verweilen sollen wie ein Regenschirm, liegen natürlich im Kofferraum! Soll ja ordentlich aussehen wenn man den Wagen verlässt :)

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Um ernst zu bleiben: Schon klar!


    Heimfahren nach dem Einkauf: Schuhe, Klamotten in Tüten auf Rückbank oder rückwärtigem Fußraum ist klar - zum bequemeren Entladen zuhause und es kullert nix rum. Das wissen auch Kerle zu schätzen (wenn auch vielleicht eher bei 'ner Kiste Wein anstatt von Highheels - ich will hier aber niemanden ausgrenzen :whistling: ).


    Mir ging es nur um die Gefahr der Zurschaustellung von Wertvollem beim Parken in öffentlichem Raum - könnte zwielichtige Gestalten herausfordern.


    Deshalb - egal ob 3 - oder 5-Türer: Wertvolles bzw. wertvoll erscheinendes in Form von Tragegut dann lieber in den Kofferraum!

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • :m0033: Der Innenraum bei mir ist immer aufgeräumt, ich kann es nicht ab wenn es dort aussieht wie in der Rumpelkammer.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bin überrascht, dass auch hier - wenn auch nur leicht - die 5-Türer vorne liegen.


    Bis jetzt.


    Gibt es denn eine Statistik für Neuzulassungen in Deutschland ?


    Europaweit dürfte der 5-Türer weit vorne liegen (hier muß man ja nur die Produktionszahlen in D und SP vergleichen), da gerade im südlichen Europa (Portugal, Spanien, Italien etc.) der Corsa eher als Familienfahrzeug für den schmaleren Geldbeutel taugt, während er hierzulande wohl noch als Kleinwagen angesehen wird; somit als Zweit- oder Singlefahrzeug (Jugend, Rentner ohne Kinder bzw. diese schon aus dem Haus) genutzt wird.


    Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die potentielle 3-Türer-Käuferschicht stark von Seiten des Adam (Jugend) angeknabbert wird. Wogegen der Karl als Zweitwagen bzw. für ältere Herrschaften nicht in gleichem Maße das Potential der 5-Türer-Interessenten schmälert.


    So soll ja der künftige Corsa F wohl (gerüchtehalber) nur noch als 5-Türer angeboten werden....wohl nur mit Ausnahme eines OPC vermutlich.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Ich habe schonmal wo gelesen das es den OPC dann als 5Türer geben soll und vermute das es garkein 3 Türer geben wird aus Kostengründen, sonst wäre es kein Problem wenn es den OPC als 3 Türer geben sollte auch den Rest als 3 Türer zu produzieren :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wenn es den OPC als 5-Türer geben würde, dann wäre ich wieder in der Zwickmühle was nach meinem jetzigen E kommt.


    Ich mag diese Wölfe im Schafspelz, die fast nach Familienauto aussehen und dann sind sie auch schon weg 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ein - echter, also nicht nur ge-"line"-ter - OPC wird, so es ihn auch künftig gibt, immer als 3-Türer angeboten werden. Zu Recht. Und mit entsprechender Optik. Vielleicht sogar noch eigenständiger als Abgrenzung von dem Grundmodell. Als Zugpferd für das Gesamtangebot und so.


    Die schafbepelzten darunterliegenden Butter-und-Brot-Turbinen dürfen dagegen ruhig "normal" daherkommen. Diverse Soft-Schminke optional. Ob hier auch noch als 3-Türer regelt der Markt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wenn es den OPC als 5-Türer geben würde, dann wäre ich wieder in der Zwickmühle was nach meinem jetzigen E kommt.


    Ich mag diese Wölfe im Schafspelz, die fast nach Familienauto aussehen und dann sind sie auch schon weg 8o

    Da hast du leider Recht, in 4 Jahren werde ich dann soll ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen und es wird eh ein OPC werden soviel steht fest :thumbsup:


    Habe letztens beim Händler wo unsere Geschäftswagen zum Reifen wechseln kommen den neuen Focus RS angeschaut der hat 2 dort stehen in Müllsackblau 2,3L 4 Zylinder 350PS permamenter Allradantrieb und das als 5 Türer für 43500 Euronen das ist der Hammer :D:D:D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: