Ist dein Corsa E ein 3-Türer oder 5-Türer?

  • Das sehe ich genau so. Habe zwar bis jetzt noch nie einen OPC besessen aber den direkt abschaffen.... :m0024:


    Okay, der 1.6er Motor ist zu alt um da vernünftige Abgaswerte raus zu bekommen aber wenn die einen 1.5er entwickeln der den Insignia antreiben soll, dann müsste der doch auch im Corsa verbaut werden können.


    Aber es würde mich auch nicht wundern wenn Opel den OPC insgesamt sterben lässt und nur noch auf "Vernunftsorientierte" Käufer zu zielen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Es gibt doch einen neuen 1.6er, siehe Astra K. Glaube kaum das Opel die OPC sparte abschafft.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Denn neuen Corsa so bauen, das der 1.6er Motor aus dem Astra rein passt und am besten noch 100kg leichter ist als der jetzige.1300kg für den Corsa ist schon viel.

  • Abspecken sollten sie den Corsa definitiv. Momentan mache ich mir da keine Gedanken, will das Auto schon paar Jahre fahren. Wenn es dann keine OPC mehr gibt muss ich halt zur Konkurrenz wechseln. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Immer wieder diese Gerüchte, dass es keine OPC Modelle gibt. Nur weil jemand bei Opel arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass er auch wirklich Ahnung hat, was so in der Modellpolitik geplant ist.


    Es gab doch erst kürzlich ein Interview vom obersten Chef von Opel, als er sogar im Corsa OPC gefahren ist. Da klang es definitiv nicht so, dass man OPCs abschafft. Dann würde man sich ins eigene Bein schneiden, weil die Kunden der sportlicheren Modelle dann wegbrechen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich denke auch das es die OPC Modelle weiterhin geben wird. Was nur schade ist das es auf kurz oder lang nur noch 5 Türer geben wird, auch bei anderen Herstellern.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hatte heute als Ersatz nen 3 Türer. :w0038: Oh Gott..........erstmal hab ich den Gurt gesucht. Drei mal ins Leere gegriffen :w0013: Dann Parkplatz Supermarkt, und 10 Kilo mehr uffe Rippen. Ei ei ei............aber hab's geschafft. Aber ich will mein 5 Türer wieder haben :w0013::w0006:


    Immer wieder diese Gerüchte, dass es keine OPC Modelle gibt. Nur weil jemand bei Opel arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass er auch wirklich Ahnung hat, was so in der Modellpolitik geplant ist.


    Es gab doch erst kürzlich ein Interview vom obersten Chef von Opel, als er sogar im Corsa OPC gefahren ist. Da klang es definitiv nicht so, dass man OPCs abschafft. Dann würde man sich ins eigene Bein schneiden, weil die Kunden der sportlicheren Modelle dann wegbrechen.

    http://www.n-tv.de/19701806


    Nun ja, das sieht hier nicht danach aus. Aber abwarten Tee trinken. Alles wird gut.

  • Richtig, abwarten und Tee trinken. Und zur Not kann man ja auf ne andere Marke umsteigen. Nen Franzosen will ich nämlich nicht fahren. :m0033:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!