Ist dein Corsa E ein 3-Türer oder 5-Türer?

  • Schöner Zwischenstand, 30:30 !


    Doch noch eine rege Teilnahme mittlerweile.


    Wenn der eine oder andere der 60 Teilnehmer noch ein Sätzchen zu seiner Wahl und/oder ein Bild beisteuert, gäbe das einen fetten thread.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • 3 Türer! Sieht sportlicher aus und nehme meistens nur 1 Beifahrer/in mit. Mittlerweile sind die 5 türer optisch auch ansehnlich, nicht wie beim B Corsa. Doch mir reichen 3 Türen.

  • Mittlerweile sind die 5 türer optisch auch ansehnlich, nicht wie beim B Corsa.

    Sehe ich auch so, das wirkt doch sehr harmonisch.


    Dieser neue Mini-Countryman dagegen - wie drangeschweisst, das hintere Teil.


    Für den kommenden Corsa F wünsche ich mir dann einen ST im Stile des aktuellen Astra. Und nicht nur Dreizylinder.


    Gerne auch einen Benziner bis hin zum B14XFT Motor (T1.4 mit 150 PS) oder größer, dann auch gerne mit Feinstaubfilter wegen der Direkteinspritzung.


    Und bitte mit optionaler Soundanlage!


    Der könnte dann meine beiden aktuellen gleichzeitig ablösen, wenn wir nur noch 1 Wagen benötigen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Für den kommenden Corsa F wünsche ich mir dann einen ST im Stile des aktuellen Astra. Und nicht nur Dreizylinder.


    Gerne auch einen Benziner bis hin zum B14XFT Motor (T1.4 mit 150 PS) oder größer, dann auch gerne mit Feinstaubfilter wegen der Direkteinspritzung.


    Und bitte mit optionaler Soundanlage!

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Und die Soundanlage kann wirklich nen Schub vertragen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Gerne auch einen Benziner bis hin zum B14XFT Motor (T1.4 mit 150 PS) oder größer

    ich habe gestern meinen Verkäufer gefragt was er denn so über den neuen Corsa weiß ;) er vermutet, dass es für den F dann einen 1.5 Turbo gibt, der dann auch im neuen insignia angeboten wird. (Insignia? Ich hoffe ich habs richtig in Erinnerung)

  • dass es für den F dann einen 1.5 Turbo gibt, der dann auch im neuen insignia angeboten wird

    Warum nicht als neue Spitzenmotorisierung unter dem OPC?


    Mit dem neuen Meßverfahren WLTP tritt der Faktor Hubraum ein wenig in den Hintergrund, so dass ein weiteres Downsizing nicht zwingend nötig wird.


    Lieber ein paar Kubikzentimeter mehr Hubraum, dann galoppieren die 150 Pferdchen um so souveräner. Es wird ja beim WLTP mit höheren Geschwindigkeiten gemessen.


    Für einen "kompakten" Direkteinspritzer wäre dann ein Feinstaubfilter evtl. auch nicht mehr notwendig, wenn die Verbrennung optimiert werden kann.


    Siehe auch hier:


    http://www.t-online.de/auto/al…ge-nefz-bei-neuwagen.html


    Zitat hieraus:


    Führt der neue Zyklus zu höheren Normverbräuchen? Der TÜV Süd hat im direkten NEFZ-WLTP-Vergleich sehr unterschiedliche Ergebnisse errechnet. So blieben bei einem Benziner mit Fünfgang-Handschaltung der Verbrauch und der CO2-Ausstoß bei beiden Zyklen nahezu gleich, während ein Dieselfahrzeug mit Sechsgang-Automatik beim WLTP sogar einen halben Liter je 100 Kilometer weniger benötigte als beim NEFZ.
    Der TÜV Süd geht aber davon aus, dass Verbrauch und CO2-Ausstoß umso höher liegen, je weniger Hubraum die
    Motoren haben - keine gute Nachricht für all die Downsizing-Turbomotoren. Auch bei vielen Schadstoffen wie Kohlenmonoxid und Stickoxiden schneiden die Autos beim WLTP schlechter ab als beim NEFZ.


    Aber keine Angst, für unsere derzeit nach NEFZ Optimierten gelten die Regeln bei Zulassung. WLTP dann nur für dann neuzugelassene KfZ.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Denn Corsa F soll es nur noch als 5 Türer geben und aus Kostengründen wird es keinen OPC mehr geben.
    Aber mal abwarten ob Opel dabei bleibt.

  • Woher weißt du das Opel keinen Corsa OPC mehr bringen wird? Falls Opel doch einen bringt dann ist er für mich als 5 Türer völlig Uninteressant.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ein Mitglied im Fitness-Studio arbeitet bei Opel und Er hat mir das erzählt.Einen neuen Motor zu entwickeln der in den Corsa passt und die Abgasnorm erfüllt scheint sich nicht zu rechnen.
    Wenn man bedenkt wie wenige Corsa E OPC auf der Straße zu sehen sind, ist das nachvollziehbar.Die meisten stehen bei Mobile.de zum kaufen.Am besten warten bis der F Corsa da ist und welche Motorenpalette zur Auswahl steht.

  • Das kann ich mir nur schwer vorstellen kein OPC mehr. Das wäre ein Rückschritt im Vergleich zu anderen Marken. Und würde zwangsläufig Kunden die einen Kraftzwerg suchen zu anderen Marken zwingen.