2 x RDKS ok, 2 x nicht

  • Hallo zusammen,


    Winterkompletträder bestellt, geliefert, montiert, mit EL-50448 Sensoren gecheckt, beide rechts einwandfrei, beide links gehen nicht. Also paar km gefahren, gecheckt, no, Druck verändert, gecheckt, no.


    Sensoren futsch oder andere Gründe?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU

  • Bekommst du den Bestätigungston aller Räder beim Anlernen oder geht das auch schon nicht? Wo hast du die Räder gekauft und was für Sensoren sind verbaut?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also scheint ja das Auto mit den Sensoren zu Kommunizieren. Ich würde nochmal die Sommerräder daneben legen und die Anlernen und schauen ob alles passt. Danach lernst du wieder die Winterräder an und schaust ob es dann geht. Wenn nicht können ja nur die Sensoren ne Macke haben, auch wenn es sehr ungewöhnlich ist das gleich zwei ne Macke haben.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Die Originalen Sensoren sind auch von Schrader.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Meine Winterräder sind auch mit Sensoren von Schrader und es gab keine Probleme beim anlernen. Vieleicht liegt es an den Batterien in den Sensoren.Ich habe vom auslesen der Sommerräder und der Winterräder jeweils ein Protokoll bekommen.Die Sommerräder durften beim anlernen der Winterräder nicht neben dem Auto liegen.

  • Wenn 2 Sensoren funktionieren, dann sind die anderen defekt. Wenn RDKS angezeigt wird, dann liegt auch kein Fehler im System vor. Da es entweder auf allen Reifen funktioniert oder eben nicht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei den Dingern muss man halt aufpassen es gibt 2 verschiedene!!!


    Einmal für den europäischen Markt und einen für USA,ich hab lieber ein wenig mehr bezahlt nicht das ich 2mal kaufe.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: