Welchen Kraftstoff Tankt ihr?

  • Genau, ich weiß. Deshalb sagte ich ja, dass ich bei Bedarf auch 102 Oktan tanke.

    Das bringt aber nichts da die Motorelektronik sich erst nach ein paar Tankfüllungen anpasst. Nur eine Tankfüllung Ultimate bringt überhaupt nichts da kannst auch gleich 98 Tanken. Entweder immer 102 oder immer 98, alles andere ist Murks. OPC Fahren und am Sprit sparen passt einfach nicht zusammen, sowas weiß ich vorher was mich das Auto kostet :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Schaden wird es dem Motor sicher nicht, wenn man

    OPC Fahren und am Sprit sparen passt einfach nicht zusammen, sowas weiß ich vorher was mich das Auto kostet

    Du hast meinen Grund nicht richtig gelesen oder? Habe doch nirgends geschrieben, dass der Grund das Geld ist. Ich wohne in der Innenstadt und benötige kein 102 Oktan. Mal abgesehen davon haben die Tanken im nahen Umkreis kein 102 Oktan. Dafür müsste ich erst weiter außerhalb fahren.

  • Seit der Abstimmung und auch vorher schon 102 Ultimate......


    Hab im Urlaub mal super plus genommen und der lief wie ein Sack Nüsse....


    Wie schon geschrieben wurde, jeder wie er meint und mag.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Habe beim 1,4 Turbo mit 150 PS immer Super+ getankt, jetzt beim OPC tanke ich nur 102. Arbeitskollege fährt einen Ford Focus 1000+ PS und er hat die Ehrfahrung gemacht das er mit Super+ ca. 1-1,5 L mehr verbraucht. Ist ja wie von einigen schon gesagt Glaubenssache.
    Ich glaube an Ultimate :thumbsup:

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • Seit Jahren immer schon Ultimate 102 bei mir, allerdings musste ich letzten Sommer
    in Norwegen tatsächlich mal 95er Sprit reinkippen, da es keine Tankstelle weit und breit gab,
    die zumindest 98er Sprit angeboten hat.
    Wollte eigentlich bereits 76 km zuvor schon tanken, aber die Tanke gab es nicht mehr!
    Da wird man dann doch langsam etwas hibbelig im Auto...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Habe letzte Woche meinen OPC abgeholt.
    Laut Händler wurde vorher ausschließlich Super+ getankt, läuft aber top.
    Da ich in zwei Wochen nach GB fahre und es dort recht schwierig ist an 100+ Oktan Sprit zu kommen, tanke ich die nächsten Wochen noch 98er und werde dann auf Aral Ultimate 102 umsteigen.

    Philipp


    Corsa E OPC - Graphit Grau - 04/2017 - kein PP :saint:


    "Turbo läuft - Turbo säuft!"

  • Hey, fahre den Opel Corsa 1.4T mit 150PS und fahre meist Super95. Verbrauche im Schnitt zwischen 7 und 7,5l. Jetzt habe ich auf der Opelseite gelesen, dass sie für den 150PS Corsa SuperPlus empfehlen. Daher meine Frage: Hat jemand den gleichen Motor? Und welchen Sprit tankt ihr bzw. glaubt ihr, dass wenn ich SuperPlus tanke, dass ich dann weniger Verbrauche/eine bessere Leistung abrufen kann?


    Liebe Grüße.

  • Wem vertraust du mehr?
    Dem Hersteller, oder den jetzt folgenden 150 Postings, in denen jeder was anderes empfiehlt?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro