Aussenspiegel beschädigt

  • Hallo zusamman,



    gestern habe ich gesehen das mein rechter Aussenspiegel direkt an der äußersten Stelle eine grobe Macke hat. Etwa so als wäre da irgendwas dran lang gescharbt. Habe es mal etwas Politur versucht zu beheben. Leider ist das dazu zu stark beschädigt.


    Weiß jemand ob man die äußere Kappe einzeln tauschen kann oder muss das Gehäuse neu lakiert werden?


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Moin


    Meines Wissens kann man die tauschen,wenn du eine neues kaufst muss die auch lackiert werden :thumbup:


    Ich würde die alte lackieren lassen kommst billiger weg 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • danke für den hinweis... ich mach mal nen bild und schicks meinem FOH, der kann dann schonmal schauen was das kosten soll.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Vielleicht hilft auch Smartrepair da kommst billiger weg :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Lackieren der Kappe mit Spiegel kostet knappe 500€, durfte mein Unfallgegner damals blechen.
    Versuch es mit Smart Repair oder mit ordentlicher Politur selbst

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn der Kunststoff beschädigt ist, dann kommst nur mit Politur nich weiter. Wenn ich das richtig gelesen hab, is das ja nen kapitaler tiefer Kratzer.
    Da muß man dann zuerst die Beschädigung füllen und glatt schleifen. Und dann halt neuen Lack druff.
    Wenn man da nen Lackierer zur Hand hat, denk ich , daß das nich mehr als 150 bis 200 Euro kosten sollte.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Geb ich Chrisn ma Recht. Selber füllern, abschleifen und ne schöne Folie drauf. Das ist sicherlich eine der günstigsten Varianten.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Danke für die zahlreichen tips... mit selber machen wird das wohl nix, da habe ich in dem bereich 2 linke hände. Ich werde mich hier in der gegend mal nach smart repair umschauen.
    Vom FOH gab es anhand einen fotos 2 varianten: lackieren sind knap 62 euro netto
    Und austausch der ganzen kappe liegt bei etwa 283 euro netto


    Mal schauen was das dei smart repair kosten soll

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber