Winterreifen für den Corsa E

  • Zu eins sehr schön :thumbup:
    Und zu 2 brav :m0023:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Heute den ersten Schneematsch und Schnee im Norden gehabt. Die Reifen haben eine gute Figur gemacht, ich habe hier und da mal ordentlich aufs Gas gedrückt - aber kein Durchdrehen, Grip war immer gegeben. Einzig an einer Ampel habe ich durchdrehende Räde gehabt, da stand ich allerdings auch auf gefrorenen Schneematsch - mein Nebenmann kam erst überhaupt nicht von der Stelle.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Guten Abend zusammen,


    erstmal vielen lieben Dank für Euer Feedback.


    Von den Lieferschwierigkeiten kann ich leider auch ein Liedchen singen. Zeitnah war über Opel nichts zu machen. Eine Alternative wurde jedoch schnell gefunden und die Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM001) am Montag montiert. Ich bin zufrieden. :)


    Ja, Heiko, leider ist es so, dass wir mindestens 195/55 R16 87H fahren dürfen. A prospros, Deine waren doch für heute eingeplant, oder? Hat es geklappt?


    LG
    caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro ()

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir kurz jemand helfen. Ich stehe zwar noch vor der Fahrzeugbestellung, aber schaue ich schon mal um was Winterräder so kosten würden und was es Schönes gibt.


    Leider werde ich bei den Angeboten im Internet nicht so richtig schlau. Die meisten Felgen weichen von den Werten aus dem Umrüstkatalog PDF ab, obwohl ich in den Shops gezielt nach meinem Wunsch-Corsa suche.


    Ich hätte gerne 16 Zoll Alufelgen für den 1.4T 150PS Corsa. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Und wo habt ihr gekauft?


    Ein Händler hat mir heute per Email folgendes Angebot gemacht


    Bemerkung Reifengröße Reifenmarke Felgen-größe Lochkreis, Lochbefestigung ET Teilenummer Komplettrad Satzpreis
    4 St.
    UPE mit MwSt. in €, 2016
    Alu, 5-Speichen-Design, mit Sensor 205/45 R17 -88 V Bridgestone 7 J x 17 5 44 13 481 344 1.260,00 €



    Viele Grüße
    Julian

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von masterjule ()

  • Um es mal kurz zu fassen...
    Sobald die Felge von den Technischen Daten aus dem Umrüstkatalog abweicht muss sie vom Tüv abgenommen werden. Natürlich musst du dann auch die Reifengröße aus dem Katalog Fahren. Wenn also die Rad-Reifenkombination mit dem Katalog übereinstimmt dann kannst du die ohne Vorstellung beim TÜV Fahren!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @ winterjule ( :D das mußte sein, Spässle)


    Im Text schreibst Du von 16-Zöllern, im Angebot von 17ern.


    Die Kleinen ohne Sportfahrwerk, die Großen mit.


    Beim 150 PSer jeweils im Sommer und Winter gleiche Größe !


    Ich habe 16er Felgen (vgl. Post 68ff.) in grau (gibt es auch in silber und schwarz, der Satz 340 € (wintergeeignet) von Dezent. Dazu Winterreifen deiner Wahl (habe Conti) nebst den Reifendrucksensoren. Insgesamt knapp 1.000,00 € mit Montage beim Reifenhändler nebenan.


    Die gibt es auch als 17er (nat. etwas teurer). Der Händler hat erst nach Einsicht in den Fahrzeugschein bestellt (für mein Modell freigegeben).


    Habe wg. pers. Geschmack dann aber die Felgen tauschen lassen (die Opel-Felge im Winter, die Dezent im Sommer).

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .