Winterreifen für den Corsa E

  • Ines die passen nicht das sind 5 Loch Radkappen das bekommst nie legal eingetragen :m0008:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Es gibt aber Adapterplatten auf 5-Loch, also alles kein Problem :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo zusammen,


    ich bin die Caro und fahre seit gut 8 Wochen einen Corsa E Innovation 1.3 CDTI (95PS). Momentan bin ich noch mit Sommerreifen auf Alufelgen unterwegs, suche aber bereits nach Winterschuhen.


    Reifengröße: 195/55 R16 87 H
    Jahreskilometer: ca.17.000 Kilometer (80% Autobahn/Bundesstraße, 20% Stadt)


    Mein FOH hat Stahlfelgen mit Reifen der Marken Fulda oder Bridgestone im Angebot. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Reifen bzw. welche besseren Alternativen könnt ihr mir empfehlen?


    Da ich absolut keine Ahnung von Reifen habe, wäre es super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet. Vielen lieben Dank vorab!


    Gruß
    Caro

  • Hallo Caro, auf alle Fälle bist du zwecks deiner Frage hier im richtigen Forum. Wenn du die Beiträge vor dir mal doch bissel näher durch liest, denke ich, wirst du doch einige Informationen zur Reifengröße, welche wem besser gefällt, wer was besser findet, welcher Reifen Vor und Nachteile hat, 185 Vs. 195 etc. finden.



    Hier haben einige ihre Erfahrungen und Probleme geschildert. Vielleicht kann dies dir bei der Entscheidung, irgendwelche Reifen zu kaufen, helfen.

  • Reifen zu empfehlen ist fast eine Glaubensfrage. Der eine findet Fula toll, der nächste Bridgestome, der übernächste sagt: "Alles Quatsch, kauf Goodyear und nicht anderes, sonst darfst du am Verkehr nicht mehr teilnehmen oder bist lebensmüde".


    Ich bekomme Samstag meine Firestone Winterhawk 3, vorletzter Platz im ADAC Test. dieses Jahr (vor 2 Jahren noch mit dem gleichen Reifen an dritter Stelle).
    Du kannst 5 Leute fragen, bekommst 6 Meinungen und bist genauso schlau wie vorher.


    Lass dich doch beim FOH beraten und schaue mit ihm, welcher Reifen in dein Budget passt. Einige FOHs bieten vielleicht noch die 4 für 3-Aktion an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi Caro :m0023:


    Ich hab glaub ich Michelin drauf, weiss es aber nicht genau :m0003: kommen heute drauf und muss zu meiner Verteidigung sagen die waren dabei. Als ich für
    meinen Astra neue gekauft habe, hab ich im Netz geschaut und Wert auf geringe Abrollgeraüche (dB) gelegt. So um die 71dB. Und dann hab ich auf die Nasshaftung geachtet.
    Das mit dem Spritverbrauch ist mir dann im Grunde egal, hab 185/55/15 drauf, weil die Sommerreifen sind die 215er da meine ich gleicht sich das aus. Und wenn nicht, man gönnt sich
    ja sonst nix. Und dann wann liegt mal Schnee????? Brauche sie hauptsächlich wenn ich Ski fahren gehe. Da liegt ein bissle mehr von dem weißen Zeugs rum :D Also viel Spass bei der
    Suche nach den richtigen. :thumbsup::thumbup:

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • Ich denke beide Reifen sind gut, sonst würde sie dir dein FOH nicht anbieten - wenn sie ins Budget passen und du mit Stahlfelgen leben kannst, dann ist doch alles super.
    Fulda Cristal Montero 3 hatte ich selbst schon als Winterreifen und war zufrieden.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Hallo Caro,


    ich fahre auch einen Corsa E Innovation 1.3 CDTI (95PS) und ob Goodyear, Michelin, Pirelli, Continental oder Bridgestone ist wie schon erwähnt Glaubensfrage. Die Größe leider nicht, und leider scheint es als ob wir mindestens 195/55 R16 87 H fahren müssen.
    Ich hätte gerne als Winterreifen die günstigeren 185 R15 gekauft aber laut COC, meinem FOH und dem Opel Umrüstkatalog darf der Corsa E mit dem B13DTE das nicht.


    Gruß Heiko