IL 4.0 und USB-Stick

  • Hallo zusammen!


    Meine Frau hat im Corsa das Problem das bei Musikwiedergabe vom USB-Stick die Lieder manchmal springen, so wie man es kennt wenn auf ner CD irgendwelche Kratzer oder Fettflecken sind.
    Hat von euch auch einer das Problem?

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Und es kann daran liegen, wie die MP3s enkodiert wurden. Sind es immer dieselben Lieder und dieselben Stellen, wenn das auftritt? Weil falls ja, kanns z.B. daran liegen, dass das IL nicht mit variablen Bitraten (mal als Beispiel) klar kommt. Das wäre zwar ein Armutszeugnis, aber eine Variante. Da es aber viele Wege gibt, eine MP3-Datei zu enkodieren, kann es einer davon sein.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Variable Bitraten kann eigentlich jedes IL ohne Probleme.
    Welchen USB-Stick hast du bzw. deine Frau und falls relevant - wo erworben (Stichwort Plagiat).


    Ich würde auch erst einen anderen USB Stick testen, einen alten hat man doch meist noch irgendwo in der Schublade :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So, ich hab heute mal ein wenig rumprobiert und musste feststellen, das der USB- Stick im Astra -IL auch so Sprünge macht.
    Was ich jetzt noch testen muß ist, ob es am Stick liegt oder bei der Übertragung der Dateien auf den Stick was schief gelaufen ist.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • So liebe Freunde,


    nachdem ich gestern mit meinem USB-Stick vom Astra ( Marke Medion ) getestet habe konnte ich keine Sprünge, Aussetzer, o.Ä. feststellen. Hab dann den USB-Stick für den Corsa ( Marke Intenso ) komplett gelöscht und die mp3´s neu drauf gezogen....
    Und siehe da, es geht Fehlerfrei. Muß also damals beim ersten speichern irgendein Fehler aufgetreten sein.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Dit probleem, dat uw usb werkt niet kan worden veroorzaakt door ofwel de USB-schijf-formaat of uw muziek-formaat, ik zou je probeert een ander formaat van USB en probeer de mp3-formaten van nummers etc.

  • @Evelyn


    Hallo Evelyn wäre es möglich in Deutsch zu schreiben das dir hier weiter geholfen kann.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: