• Hallo,


    wo liegen die Vorteile von R4 gegenüber R3 oder anders gefragt, wann sollte man R4 nutzen?


    Navi wird extern genutzt und Einparkhilfesensoren geht ja auch mit R3!?


    Würde also R3 ausreichen?


    Mir persönlich hängst das R4 auch deutlich zu tief



    Gruß


    Maik

  • ?????????


    Häh? Das IL 4.0 ist einfach nur der Nachfolger vom IL3.0. Und das sitzt an der gleichen Position wie sein Vorgänger.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Spontan fällt mir ein:
    - R3 hat noch einen AUX-In Anschluss, das R4 nicht (gibt es dafür eigentlich eine Lösung?)
    - desweiteren kann das R3 doch dieses Android Car Gedöhns nicht richtig.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Also: ich hatte beide. @Frank_J hat Recht. Das sitzt an ein und der selben Stelle. Und wenn du, wie du schreibst, Navi extrem nutzt, dann kannst du mit dem IL 3.0 das Navi von der BringGo App nutzen, das kostet aber Geld. Beim 4.0 nutzt du Navi mit Auto Android(bei Apfel mit Carplay), dann kostet es MB's. Außer du hast Onstar mit geordert, das ist im 1. Jahr kostenlos u hat WLAN mit an Bord. Ab dem 2. Jahr kostet es wohl 9€pro Monat. Da ich beide Versionen getestet habe, würde ich mich immer wieder für 4.0 entscheiden. Ist insgesamt bequemer und man hat noch paar Spielereien dabei, wie das Siri, das liest dir eben ankommende WhatsApp oder SMS vor u du kannst per Spracheingabe sofort antworten.

  • Ich stand ja bei meiner Bestellung auch vor dieser Entscheidung.
    Ich habe mir das R3 angeschaut und es sah für mich einfach nur hässlich aus.
    Dies rote Punktmatrix passt mMn einfach überhaupt nicht zum Rest des Innenraums.


    Vorteile R4:
    - Touchdisplay mit übersichtlicher Bedienung
    - Spracheingabe für Google Now am Lenkrad
    - Navigation per Google Maps mit Spracheingabe und aktueller Verkehrslage
    - Standard Ziele wie "Arbeit" oder "Zuhause" werden immer mit Verkehrslage angezeigt
    - Verschicken und Empfangen von Whats App Nachrichten
    - Internetradio möglich (über die TuneIn App)
    - Abspielen von Medieninhalten (nur im Stand)


    Nachteile:
    - sitzt wirklich tief
    - die Verbindung geht manchmal schief (Reihenfolge beim Verbinden einhalten)
    - für die CarPlay/AndroidAuto Funktionen muss das USB Kabel angesteckt werden

  • ich habe das Intellilink 3.0 und finde es erstmal optisch wesentlich schöner als das normale Radio.
    Die Bluetooth Eingabe fürs telefonieren ist klasse :) also Telefonbuch und nummern eingeben und so...
    Ansonsten ist es nur ein Radio mit Display.


    Musst du wissen, wenn du nur Radio hören willst und es dir optisch zusagt reicht das.


    Hätte ich keine rückfahrkamera wäre es evtl auch nicht wirklich interessant für mich.