Wer hat seinen Wagen schon tiefergelegt?

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier, und möchte fragen, wie ihr eure OPC's tiefergelegt habt.
    Federn? Oder mit einem Gewindefahrwerk?


    Da das Fahrwerk vom OPC (mit Performance Paket natürlich) ja schon sehr gut ist, möchte ich den Wagen lediglich etwas tiefer haben.
    Daher tendiere ich eher in Richtung Federn, wenn möglich natürlich mit ABE. :thumbup:


    Grüße

    Corsa E OPC / Schneeweiß / Performance Paket

  • @Jorge @Marco ich habe euch nun in das Thema geschoben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Änderst du die Federn, dann änderst du auch das Fahrverhalten.
    Zu dem Thema wurde hier auch schon einiges geschrieben. Nutze bitte das vorhandene Thema.

    Das ist mir bewusst, jedoch ändert es sich durch Federn denke ich weniger, als mit einem kompletten Gewindefahrwerk.


    Ich habe gesehen, dass ein paar mit den Eibach Federn ganz zufrieden sind, nur habe ich keine Federn mit ABE für den Corsa OPC gefunden.

    Corsa E OPC / Schneeweiß / Performance Paket

  • Beim Performance Paket, sind die Dämpfer adaptiv. Nicht elektrisch, sondern mechanisch. Je tiefer sie eintauchen, desto härter werden sie. Wenn du nun mit Federn tiefer legst, wird der Dämpfer in einen andern Arbeitsbereich gebracht und ist dann auch härter. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
    Mit ABE wirst du nichts finden Er ist ja quasi ab Werk schon "tiefer". Eintragungen kosten aber nicht die Welt. Bei Originalbereifung ist das nen klacks.


    Hier steht auch was zu der Dämpfertechnik im OPC mit PP

  • Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Ich sage immer, ich sitze in einem grossen Gokart.......
    Deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk der Color Edition, eher sogar noch etwas komfortabler.
    Selbst meine Frau is davon angetan und die hat es nicht so gerne wenn es hubbelt.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich habe erstmal das AP genommen um zu sehen wie das so is......
    Wenn die Sommerräder drauf sind, gibt es neue Bilder, dann kann man sehen wie das aussieht.
    Bis jetzt keine Probleme und der is 35mm tiefer und hätte wohl noch gekonnt, aber ich bin nicht so der Tieffahrer.
    Dalydriver, halt immer zu benutzen.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Es ist nicht zu hart und nicht zu weich. Ich sage immer, ich sitze in einem grossen Gokart.......
    Deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk der Color Edition, eher sogar noch etwas komfortabler.
    Selbst meine Frau is davon angetan und die hat es nicht so gerne wenn es hubbelt.

    35 mm tiefer, dafür noch komfortabler, als ein Serienfahrwerk, aber Fahrverhalten wie ein Gokart.
    Wie soll denn das gehen bitte?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro