Corsa wird langweilig.....

  • Also ich konnte unseren noch genau mit dem ganzen Schickschnack so konfigurieren. Wie schon anderswo geschrieben: einige Sachen haben sich in andere Bereiche verschoben. Bspw. die farbigen Spangen im Armaturenbrett.


    Aber ich gehe mal davon aus, das es vom Corsa E kein Facelift geben wird. Immerhin ist er doch wirklich ein mit geringem Budget entwickeltes Derivat vom Corsa D.


    Ich glaube auch, das es 2019 einen Corsa F geben wird. Als dann wirklich komplett neu entwickeltes Modell. Zumindest hatte ich dann auch geplant wieder zu wechseln.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Der Corsa E IST doch eigentlich nicht viel mehr, als ein Facelift vom Corsa D.
    Btw: Meine Farbe (Karbon Silber) gibts auch nicht mehr,
    dafür jetzt Graphit Grau als Vergleichsfarbe.
    Ach ja, 140,-€ isser teurer geworden...

  • Der Corsa E IST doch eigentlich nicht viel mehr, als ein Facelift vom Corsa D.
    Btw: Meine Farbe (Karbon Silber) gibts auch nicht mehr,
    dafür jetzt Graphit Grau als Vergleichsfarbe.
    Ach ja, 140,-€ isser teurer geworden...


    Naja wenn man sich so anschaut was manchmal bei einem Facelife gemacht wird (wie wenig meine ich damit) dann ist der Corsa E doch schon ein wenig mehr.
    Die Platform ist gleich.
    Der Mittelbereich sprich Türen sind auch gleich.
    Motoren gibt es mehr Neue als Alte.
    Getriebe ebenfalls.
    Innenraum ist komplett neu und auch die Austattung.


    Daher bin ich der Meinung dass es schon mehr als ein Facelift ist.


    Dennoch wenn man sich die Sprünge älterer Corsas anschaut vom A-> B -> C-> D da ist auf jeden Fall viel viel mehr gemacht worden, zum E ist eher das VW Golf Prinzip --> warum komplett neu machen wenn es doch bewährt ist, also nur kleine Dinge verbessern und ändern.
    Kann man gut finden oder auch nicht. Zumindest auf Dauer wird diese Taktik sehr langweilig.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ich glaube der Konfigurator muss gerade noch ein paar Macken haben.


    Seit wann sind für den 5 Türer die Recarositze verfügbar? (1.4 150PS und Turbo Plus Paket)


    Bei mir kommt ein wenig Wehmut auf Magma Rot wurde durch Lava Rot ersetzt.

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • @tommylyly
    Das Foto sieht aus wie ein Karl/Adam Verschnitt :w0016: Aber ich muss meine Aussage wegen des 3 Türers revidieren. :w0026: Denn angeblich soll es doch ein 3 Türer geben, der dann wohl in Spanien gebaut wird. Aber ach es kommen hier doch andauernd irgendwelche Hypothesen. Bis dahin fließt noch viel Wasser. Von daher braucht man jetzt noch nichts spekulieren. Es kann aber schon sein, dass der Konfigurator ne Macke hat. Denn normalerweise kommen andere Farben nur zum Modelljahreswechsel. Und das ist eigentlich jetzt gerade noch nicht :w0032:

  • Ich glaube der Konfigurator muss gerade noch ein paar Macken haben.


    Seit wann sind für den 5 Türer die Recarositze verfügbar? (1.4 150PS und Turbo Plus Paket)


    Bei mir kommt ein wenig Wehmut auf Magma Rot wurde durch Lava Rot ersetzt.

    Schon mal bei mobile und autoscout rein geschnüffelt? Dort gibts sogar gebrauchte 5-türer mit den Sitzen - das ist nichts neues.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Bei mobile.de gibt es genau EINEN, dieser ist ein Werkswagen von Opel. Da sitzt man quasi an der Quelle, im Konfigurator war dies bis dato so nicht möglich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nein, es gibt mehr. Ich habe seit einiger Zeit genau so eine Konfiguration unter Beobachtung ;)


    Eine Freundin ist sogar schon einen für mich gefahren für eine kurze Probefahrt.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: