Link2's Opalblauer Corsa E OPC

  • Gefällt mir außerordentlich gut, nur mit dem Strom finde ich immer schwierig. Falls du da nochmal was dran machst, könntest du davon Details posten? Was an welches Kabel ran muss?

    Ja, aktuell ist es mit der Innenraumbeleuchtung angeschlossen(glaube pin6, muss aber bei Gelegenheit nochmal nachschauen). Nachdem das Auto abgeschlossen ist leuchtet die Leiste noch einige Minuten nach, was ich eigentlich ganz schick finde, da es im Dunkeln dann ganz schwach blau aus dem Auto leuchtet =)
    An das Kabel kommst du ran indem die Plastikverkleidung am Innenlichtschalter abgezogen wird und der Stecker dahinter abgezogen wird.



    wow! Respekt! Mir gefällt alles sehr sehr gut !!!


    Vor allem interessieren mich die Tür-Lichter .. und ob man des in einem Leasing machen dürfte ?(

    Wenn das Fahrzeug einmal zurückgeht muss es normalerweise im Serienzustand vorliegen. Falls du es irgendwann mal auslösen möchtest gibt es natürlich keinen Grund zu warten.



    Dies ist eine Fernsteuerung für den Monoblock im Kofferraum welcher den Subwoofer ansteuert. Da je nach Musikrichtung der Bass mal zuviel oder zu wenig ist kann ich dort bequem nachregeln!



    @Jensi
    Ja genau die liegen bei mir auch schon seit November rum und warten darauf eingebaut zu werden. Ich denke ich werde Kabel direkt an die Sockel löten...


    @opstel
    Vielen Dank!

  • So, gestern wurde die Ambientebeleuchtung in der Tür verbaut. Dazu natürlich vom FOH die LEDs gekauft und die beiden äußeren Pins mit den 12 V verbunden. Es reichen zur Verbindung normale Arduino Kabel aus, diese passen perfekt auf die Pins. Angeschlossen wurden diese auf der Fahrerseite mit Pin 5 (+) und 11 (-) sowie auf der Beifahrerseite 1 und 4 des Fensterhebers.
    Bitte Achtet auf die richtige Polung, LEDs funktionieren nicht in beide Richtungen.
    Bilder folgen

  • Hat jemand die Teilenummer vom Astra J Lampenträger + Lampe?
    Der Lampenträger vom Astra J im Handschuhfach ist doch die selbe wie der Lampenträger im Corsa E als Kofferraumbeleuchtung oder?

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Kannst du bitte den Beitrag aktualisieren?
    Die Bilder sind auf der Seite nicht mehr zu sehen. Anscheinend wurden alle deine Bilder gesperrt oder entfernt.
    Hab Interesse an dieser Nachrüstung und würde es gerne auch machen.

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Hat jemand die Teilenummer vom Astra J Lampenträger + Lampe?
    Der Lampenträger vom Astra J im Handschuhfach ist doch die selbe wie der Lampenträger im Corsa E als Kofferraumbeleuchtung oder?

    @ Ahnungsloser: hier die Teilenummer zur Lampe, 13577963, habe bei meinem Freundlichen 4,58 € dafür bezahlt.
    Beleuchtung.jpg


    Hier mal ein Bild zur Lampe. Hoffe das einstellen hat funktioniert.
    Werde mich und meinen Corsa zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Habe bisher nur mitgelesen und Anregungen mitgenommen.


    Gruß Peter