Link2's Opalblauer Corsa E OPC

  • Super, vielen Dank! Denke ich werde die LED in der nächsten Zeit auch mal nachrüsten. Habe mir ne Fußraumbeleuchtung auf dem selben Weg nachgerüstet (sprich über Zigarettenanzünder und weiß daher schon wie die Verkleidung um den Schaltsack herum weggeht - nämlich ziemlich schwer :D)


    Kann man diese LED mit Fassung von Opel über die Teilenummer irgendwo übers Internet bestellen oder muss man dazu zum Händler gehen?

  • Die LED in der Tür, ist bei mir nicht wie auf dem Bild unter dem Fensterheber, sondern links in der "Tasche" ...

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Davon gehe ich aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die LED in der Tür, ist bei mir nicht wie auf dem Bild unter dem Fensterheber, sondern links in der "Tasche" ...

    Stimmt!
    Vorhin mal nachgeschaut habe tatsächlich auch dort die vorbereiteten Löcher drin!
    Einfach mal mit dem Finger innen die Kante hochpopeln, da findet man sie dann :)

  • Klasse Umbauten gefallen mir wirklich sehr gut:-) weiter so

    Corsa E OPC:
    -Graphit Grau
    -OPC Performance Paket
    -Trend Paket OPC
    -Intellilink 4.0
    -Sichtpaket
    -Rückfahrkamera
    -Parkpilot Vorn und Hinten
    .
    Und Winterreifen 17 Zoll auf Alufelge

  • Nunja, ersteinmal merkt man natürlich dass es ein neues Auto ist, alles fährt sich gut, nichts zeigt Alterserscheinungen, das beeinflusst natürlich.
    Das Fahrwerk vom E mit dem PerformancePack(PP) ist eine ganze Ecke weicher als beim Alten aber das gefällt mir aktuell sehr gut, da ich mittlerweile auch mehr Wert auf Kompfort lege. Die Leistung ist auch ausreichend wenn auch etwas weniger als der D mit EDS Software. Die Bremse ist deutlich besser, die Sperre macht sich gravierend bemerkbar und auch das Intellilink Radio ist ein absolutes Highlight was die Verbindung mit dem Handy angeht: Über das Lenkrad drücke ich einen Knopf für die Spracheingabe und könnte sage:
    - Spiel Highway to Hell von ACDC (er sucht alles online über Spotify)
    - Navigiere nach xxx
    - schreibe eine Whatsapp/SMS an XX Text XXXXX
    wirklich sehr gut gemacht. Es ruckelt nicht und läuft sauber.
    Das Lenkrad ist optisch gelungen und fasst sich schön an. Was mir aber manchmal fehlt sind kleinigkeiten die es beim D gab: Keine Fußraumbeleuchtung, keine Lüftungsausgänge im Fußraum im Fond (war in der mittelkonsole integriert). Kein OPC- Logo im Lenkrad, keine Handschuhfachbeleuchtung.
    Auch die Ambientebeleuchtung hätte man direkt in den OPC einbauen können (statt nur bei den alten Innovation Modellen).
    Der Auspuff ist für eine Serienanlage sehr, sehr gut. Klingt sogar sogut dass ich ihn wohl nicht wie beim alten gegen eine Fox tauschen werde. Allgemein wirkt er moderner und edler.