Beiträge von drummer3791

    Super, vielen Dank! Denke ich werde die LED in der nächsten Zeit auch mal nachrüsten. Habe mir ne Fußraumbeleuchtung auf dem selben Weg nachgerüstet (sprich über Zigarettenanzünder und weiß daher schon wie die Verkleidung um den Schaltsack herum weggeht - nämlich ziemlich schwer :D)


    Kann man diese LED mit Fassung von Opel über die Teilenummer irgendwo übers Internet bestellen oder muss man dazu zum Händler gehen?

    Hallo, ich mische mich jetzt auch mal ein. :D wäre dir auch für eine genauere Beschreibung wie du die Mitgelkonsolen-Beleuchtung installiert hast (+verwendete Materialien) sehr dankbar, da ich dies auch vorhab in meinem Corsa E.

    Habe einen Edition, allerdings mit automatischem Licht, Regensensor, Windschutzscheibenheizung. (Ist glaube ich das Komfort-Paket 2).


    Habe an Ambientebeleuchtung nur die rote LED im Innenspiegel, die ja beim automatisch-abblendenden Spiegel dabei ist. Wenn da unten im Bereich Fußeaum irgendwo ein Kabel wäre, könnte ich die LED-Stripes über das anschließen, weil die geht wirklich nur an, wenns dunkel ist.

    Nochmal ein kleines Update! Also die el
    Fensterheber sind dummerweise immer beleuchtet, also auch wenn das Licht aus ist. :/ Bräuchte also doch eine Alternative von euch. :D Kommt man irgendwo an die restlichen Beleuchtung anschließen. Also vielleicht da wo die Sitzheizungs-Schalter und das Zeug ist? Oder am Innenspiegel ist doch auch ne LED - kommt man da von unten irgendwie an die Kabel ran?


    MfG drummer3791

    Halli Hallo! :)


    Habe eine Frage, und zwar habe ich mir im Internet zwei LED-Stripes bestellt und will diese nun als Fußraumbeleuchtung in den beiden Fußräumen vorne anbringen. Sicherung, usw habe ich alles. Ich habe das Licht-Paket (sprich autom. Lichtsensor) und möchte, dass die Fußraumbeleuchtung nur dann an ist, wenn sie auch gebraucht wird. Dabei dachte ich an die Beleuchtung der elektrischen Fensterheber, da diese ja auch nur an ist wenn das LIcht angeschaltet ist.


    Jetzt ist die Frage, wo und welche Kabel sind das? Oder habt ihr eine andere Idee, die vielleicht einfach oder sinnvoller wäre?


    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass in der Mittelkonsole beim Astra (fragt mich jetzt nicht welches Modell) ein Stecker für die Ambiente-Beleuchtung vorhanden sei usw. Die Frage ist, ob mein Corsa sowas auch irgendwo hat?


    Konnte im Forum hier jetzt nichts genaues finden, deswegen war ich so frei und hab einen eigenen Thread erstellt. ^^