Notfallhammer ?

  • Also ich vermeide es einfach in Seen und ähnliches zu fahren - dann hab ich das Problem nicht ;)


    Aber an sich eine gute Sache - nicht falsch verstehen bitte :) Sicherheit ist immer gut!

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Nayrusia ()

  • Super spannend zu sehen, dass man die Türen bei einer bestimmten Tiefe nicht mehr öffnen kann (und bei vollem Absuff dann wieder doch, die "Gelassenheit" mal vorausgesetzt).


    Den Hammer werd ich mir kaufen. Danke für das Video! :)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • ich habe ne notlichtlampe mit eingebautem nothammer im wagen. kann gleich doppelt genutzt werden

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Ich hab den 5-Türer. Da kriegt man die Scheiben hinten auch ohne Stom problemlos auf ;) Spass beiseite,
    so ein Hammer ist übrigens nicht nur zur Selbstrettung nützlich, sondern auch als Erste Hilfe-Werkzeug zu empfehlen. Es gibt solche, die auch noch einen Gutschneider integriert haben....

  • sondern auch als Erste Hilfe-Werkzeug zu empfehlen. Es gibt solche, die auch noch einen Gutschneider integriert haben

    genau so einen hab ich... allerdings liegt er im Kofferraum. Nicht sehr klug, zur selbst Rettung...
    Vielleicht räum ich mein HandschuhFach mal auf, dann sollte da Platz sein