Lenkrad leicht nach links geneigt bei geradeaus

  • Hier genau das gleiche bei mir .

    bis zu 1-1,5m nach links auf 50m Fahrt.

    das coole ist, wenn ich die gleiche Spur in die andere Richtung fahre, fährt er gerade aus.


    Sonst egal wo man lang fährt , er zieht zu 80% immer nach Links , selbst wenn die Straße nach rechts abfällt.


    Spur wurde eingestellt, diese war wohl minimal verstellt.

    Winter auf Sommerreifen getauscht, brachte auch nichts....welch Wunder :D

    heute war er da zwecks Kalibrierung von dem Sensor....irgendwas haben die gemacht, Laut Meister ist es weg, was ich aber leider Definitiv nicht bestätigen kann.

    Beim Versuch ihm ein Video zu zeigen, worauf man es sehr deutlich sehen kann, kam nur sofort die Aussage , dass er darauf ja eh nichts erkennen könne.


    Dieses Video habe ich vorhin bei Abholung meinem Verkäufer gezeigt und er war doch sehr erstaunt darüber.


    Der Meister meinte am Anfang (vor 4 Wochen) liegt an der Straße, oder an mir... sowas hat er ja noch nie erlebt und könne sich das nicht vorstellen etc. pp.


    Meine Frau sagt sie fährt keinen Meter mehr mit dem Wagen.. das muss schon was heißen...



    Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

  • Meiner zieht auch nach links....Nicht immer, aber eben spürbar überwiegend - und er lässt sich nach links einen Hauch leichter lenken als nach rechts.


    Lenkwinkelsensor wurde schon zweimal genullt, Fahrwerk angeblich auch schon 2 Mal nachjustiert. Bei der Probefahrt kann der Meister es angeblich nicht so "empfinden".

    Jedesmal, wenn ich mich in den Opel meiner Frau setze (ich selber fahre Mazda 3) merke ich den Unterschied absolut prägnant. Ist für mich nicht tolerierbar, aber der Händler weigert sich bisher leider, eine Lösung zu finden, denn "das gab es bisher ja noch nie".

    Bin mit meinem Latein am Ende.


    Aber seit ein paar Tagen gesellt sich in Linkskurven ein brummendes, tiefer in der Frequenz knatterndes Geräusch dazu... Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das auch normal sein soll.

    Er zieht nach links und hat jetzt ein Brummen ... Das hängt doch bestimmt nicht zusammen ;)

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Sehr interessanter Thread hier. Nach dem Wechsel vom Sommer auf die Winterreifen, hatten wir ein ähnliches Phänomen. Das Auto zog leicht nach links.

    Hier entpuppte sich das ganze Problem aber an der Felge. Vorderachse mit Hinterachse getauscht, Problem war weg. Eine Kontrolle auf der Wuchtanlage brachte dann das Ergebnis: Ein Gewicht war weg.


    Wobei das Brummen eher auf das Radlager hindeutet. Entweder als Grund oder Folge der falschen Belastung.

    Und bei solchen Aussagen vom Händler, sollte man die Werkstatt wechslen.

  • Heute erneutes Telefonat mit meinem Vk.

    Nächste Woche Samstag mache ich eine Probefahrt mit einem 5t Corsa um zu gucken, bzw zu erfahren ob es am Corsa liegt oder ein allgemeines Ding. (vllt. hab ich ja ein Montags Auto)


    Sonst geht er wohl wieder zurück.


    Zur Info mein Corsa ist knapp 1,5 Jahre halt und hat 16500km runter, 3 Monate nun in meinem Besitz und 1500km gefahren.

  • Meiner hat jetzt 86.000 km runter und das Linksziehen wurde meinem Empfinden nach immer stärker.
    Man muss das Lenkrad schon gut festhalten ansonsten ist man innerhalb der nächsten 50 m im Gegenverkehr.

    Spur wurde dann neun vermessen, da kam raus rechts vorne war falsch.
    Danach war es etwas besser aber jetzt musst eich das Lenkrad nach rechts lenken um Geradeaus zu fahren.
    Nochmal korrigieren lassen.
    Jetzt fährt er bei geradem Lenkrad auch Geradeaus, zieht aber dennoch leicht nach links, ist mir jetzt aber egal. Geht dann wohl nicht besser.

    Als ich 2015 den Corsa neu hatte, war das nicht der Fall, das fing irgendwann an einfach so, ich weiß auch nicht wieso. Je abgefahrener die Reifen werden je schlimmer wird es natürlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hallo,


    Ich habe mir die Woche einen Corsa E gekauft und stelle fest habe das gleiche Problem wie viele andere hier auch.

    Meiner zieht auch nach links und er lässt sich nach links einen Hauch leichter lenken als nach rechts. Hab die Spur vermessen lassen in einer freien Werkstatt hat nichts gebracht obwohl alle Werte im grünen Bereich waren...

    Habt ihr denn eine Lösung oder ein Tipp für mich?

  • Ich bin mit meiner Frau den anderen auch mit 150ps Probegefahren und der hatte EXAKT das gleiche...


    Laut Autohaus Chef ein Corsa Ding und es sei nicht Wirtschaftlich, da 3 Tage daran zu Arbeiten. Das Problem könne dann ja weiterhin bestehen...m


    Wir sind den Corsa nun 6 Monate umsonst gefahren und sind auf einen Astra K umgestiegen.



    Viel Erfolg! Sind ja leider nicht alle Händler "so" kulant.