Lenkrad leicht nach links geneigt bei geradeaus

  • Interessant, ich habe auch manchmal leicht das Gefühl, das er ein Hauch nach links zieht. Bin gespannt was der FOH bei dir sagt.

    Also der wagen hat nicht zu einer Seite gezogen, Lenkrad stand halt nur leicht schief. Soweit ich verstanden habe werden die Federbeine getauscht....ich will mal hoffen das dies reicht und nichts an der Karosse ist, weil wohl der Sturz vorne und hinten auf einer Seite nicht stimmt.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Bin gespannt, soll morgen den Wagen endlich wiederbekommen

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • So habe meinen Corsa beim FOH endlich Abholen können, neben den neuen Federbeinen wurde eine Radaufhängung vorne wohl leicht versetzt eingebaut. Lenkrad nun fast gerade.....gerade geht ja auch nur bei ganz ebener Straße.

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • mein Corsa zieht seit Abholung mit nagelneuen (!) WR permanent nach links.
    Der örtliche FOH hat Spur neu vermessen: gleiches Ergebnis "Mal mit SR gucken, etc." (was ist da überhaupt das Fazit aus Sicht des FOH ?).
    Werde den Corsa zum Verkäufer bringen mit Fristsetzung, mir letztlich vollkommen egal WAS das ist und ob mit SR kein Problem -
    er nervt gewaltig und meinen Unmut habe ich heute auch schon lautstark beim Vermesser bekundet (Inspektionen können DIE sich schon einmal abschreiben)

    Corsa E Innovation ecoFlex
    1.4 Turbo 150 PS
    OPC-Line
    Karbon Silber
    IntelliLink
    Frontkamera

  • Hello, I am from Slowakei and a have the same problem New Corsa (2017) "ziet nach links" after 19000km I complained 3x...failure...court action It is before me. Do you have other resolution? Thank you

  • angeblich fuhr das Auto mit den Sommerreifen ok, "wir haben aber ein Ersatzteil bestellt" ...
    was soll ich sagen: warum bestellt man ein Ersatzteil, wenn es angeblich an den Winterreifen liegen soll ?!
    Jedenfalls ist nach dem Einbau des Ersatzteils der ganze Spuk verschwunden -
    leider wurde mir nicht genau mitgeteilt, was es nun war - ich meine Hilfsmotor der elektrischen Lenkung oder so.


    Bin jetzt seit ca. einem Jahr voll zufrieden - bisher keine neuen Probleme aufgetaucht.

    Corsa E Innovation ecoFlex
    1.4 Turbo 150 PS
    OPC-Line
    Karbon Silber
    IntelliLink
    Frontkamera