Beiträge von Corsa Sperni

    Ich bin mit meiner Frau den anderen auch mit 150ps Probegefahren und der hatte EXAKT das gleiche...


    Laut Autohaus Chef ein Corsa Ding und es sei nicht Wirtschaftlich, da 3 Tage daran zu Arbeiten. Das Problem könne dann ja weiterhin bestehen...m


    Wir sind den Corsa nun 6 Monate umsonst gefahren und sind auf einen Astra K umgestiegen.



    Viel Erfolg! Sind ja leider nicht alle Händler "so" kulant.

    Heute erneutes Telefonat mit meinem Vk.

    Nächste Woche Samstag mache ich eine Probefahrt mit einem 5t Corsa um zu gucken, bzw zu erfahren ob es am Corsa liegt oder ein allgemeines Ding. (vllt. hab ich ja ein Montags Auto)


    Sonst geht er wohl wieder zurück.


    Zur Info mein Corsa ist knapp 1,5 Jahre halt und hat 16500km runter, 3 Monate nun in meinem Besitz und 1500km gefahren.

    Hier genau das gleiche bei mir .

    bis zu 1-1,5m nach links auf 50m Fahrt.

    das coole ist, wenn ich die gleiche Spur in die andere Richtung fahre, fährt er gerade aus.


    Sonst egal wo man lang fährt , er zieht zu 80% immer nach Links , selbst wenn die Straße nach rechts abfällt.


    Spur wurde eingestellt, diese war wohl minimal verstellt.

    Winter auf Sommerreifen getauscht, brachte auch nichts....welch Wunder :D

    heute war er da zwecks Kalibrierung von dem Sensor....irgendwas haben die gemacht, Laut Meister ist es weg, was ich aber leider Definitiv nicht bestätigen kann.

    Beim Versuch ihm ein Video zu zeigen, worauf man es sehr deutlich sehen kann, kam nur sofort die Aussage , dass er darauf ja eh nichts erkennen könne.


    Dieses Video habe ich vorhin bei Abholung meinem Verkäufer gezeigt und er war doch sehr erstaunt darüber.


    Der Meister meinte am Anfang (vor 4 Wochen) liegt an der Straße, oder an mir... sowas hat er ja noch nie erlebt und könne sich das nicht vorstellen etc. pp.


    Meine Frau sagt sie fährt keinen Meter mehr mit dem Wagen.. das muss schon was heißen...



    Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

    Hi Leute,


    Ich habe seit gut 2 Wochen nun einen Corsa E mit 150PS (1 Jahr alt mit 15200km, war angeblich ein Werkswagen von Opel)


    Gestern bin ich das erste mal eine längere Strecke gefahren (insgesamt knapp 300km man geht der gut 8) ) aber im Stau ist mir aufgefallen, dass ein Metallisches summen, singen, schleifen in jedem Gang bei einer Drehzahl von 1000 - ca 1500 rpm auftauchte. 8|


    Diese Geräusch tritt immer auf, wenn man sehr entspannt beschleunigt...Stau halt :thumbsup:


    Ich habe auch die Einbildung das die Schaltung hakeliger ist.




    Meine Mutter hatte 12 Jahre lang einen Astra H mit dem M32 Getriebe und das typische Problem mit dem 5 + 6 Gang


    Im Chevy Cruze hatte ich auch angeblich das Getriebe und 7 Jahre keine Probleme.



    Ich habe mich auch schon durch diverse Beiträge Gelesen und festgestellt, dass die ja immer noch das M32 verbauen....(unglaublich wenn auch nun schon die 3te Generation)




    Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt?
    Morgen klingelt sonst aufjedenfall das Telefon vom Händler.




    Vielen Dank schonmal


    Viele Grüße Philipp