Spritverbrauch

  • Klingt gut! Kann man denn auch den ein oder anderen Autofahrer bisschen ärgern im Bezug auf den Durchzug? :w0005:

    Könnte man.


    Mach' ich aber seit 20 Jahren nicht mehr. Die Flegeljahre sind irgendwann vorbei.


    Die Tatsache, einen Wolf im Schafspelz zu besitzen, sollte nicht zu aggressivem Fahren verleiten.


    Viel schöner ist es doch, einem Drängler (Corsas werden von dem einen oder anderen "Herrenfahrer" noch zu oft als Verkehrshindernis betrachtet) im Zweifel nachzugeben bzw. ihn staunen zu lassen, wenn du den LKW auf übersichtlicher Landstraße unerwartet problemlos überholen kannst. Runterschalten, Gas und hastdunichtgesehen :thumbup: !


    Ist er später dann wieder hinter dir, verhält er sich dann oftmals "normal" mit Sicherheitsabstand. Drängelt er weiter, lasse ich ihn vorbei. StVO geht vor, mein Ego braucht das nicht.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Zitat

    Ist er später dann wieder hinter dir, verhält er sich dann oftmals "normal" mit Sicherheitsabstand.

    Das habe ich auch schon sehr oft beobachtet, gerade mit meinem alten Corsa D oder Astra H,
    beide mit EDS Phase 1 und keinem Hinweis auf die Motorisierung hinten am Heck.
    Da reichte es, einmal kurz aufs Gas zu drücken, dann sah man über ihren Köpfen eine Sprechblase:
    "Ich habs ja gar nicht so gemeint, wollte eigentlich auch nur ganz langsam fahren..."


    Jetzt mit dem OPC drängeln viel weniger von hinten, weil das Heck doch ganz anders wirkt.

  • Ja ja die Drängler :D . Ich gebe dir recht, so oft wird man nicht bedroht. Allerdings musste ich am Wochenende einem Polo GTI WRC Platz machen, der hat halt bissl mehr Bums. Leider war das Duell auf der Autobahn, auf einer Kurvenreichen Straße wäre er mit Sicherheit ins Schwitzen gekommen ;) .


    Momentan Fahre ich mit ca. 8,5l/100Km im Schnitt. Aral Ultimate 102 Oktan.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • DIe letzten Wochen mal Piano gefahren, auch auf der Autobahn. 6,3l mit Stadt und Autobahn (max 140 km/h). BC 5,6l.


    Drängler von hinten bin ich gewohnt, wenn es dann Berg hoch geht bei 130-140 und man auf den Pinsel drückt, dann werden die VW und Audis oftmals auf einmal ganz klein. ?(
    Seit ich das Xenonlicht habe, rauschen die Autos von der rechten Spur immerhin nicht mehr kurz vor mir links rüber :thumbup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Meiner mich auch um fast 1L. Im Astra H konnte man den Verbrauch, also die Anzeige, um +-12% korrigieren. Geht das auch beim Corsa E auch?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT