Spritverbrauch

  • Also wir sind jetzt mit unserem Corsa OPC erst 550 Km gefahren. Im Vergleich zum Corsa D mit 150 PS, den wir vorher hatten, haut der OPC bei gleicher Fahrweise schon nen Happen mehr weg. Aber da mach ich mir auch nix vor. Den D sind wir durchschnittlich mit 8,5 bis 9 Litern gefahren und den OPC trillern wir bis dato mit 9 bis 10 Litern durch die Gegend.
    Muß man ebent durch ;)
    Und Respekt @Fluchtwagenfahrer ..... 6,5 Liter auf 100 sind extreeeem diszipliniert :rolleyes:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Also ich bin jetzt etwas über 100 km so gefahren: 6,6 Liter im Schnitt.
    Gesamt nach 2500 km: 8,8 l/100 km (allerdings mit Rennstrecke).
    Die Sperre mit den 18-Zöllern, plus die etwas kürzere Übersetzung
    nagen natürlich schon deutlich am Spritverbrauch.
    Der D hatte mir aber auch weniger im BC angezeigt, als er real verbraucht hat.
    Beim E habe ich das jetzt noch nicht nachgehalten.
    Der Adam, den ich als Zwischenleasing hatte, zeigte aber haargenau richtig an.

  • Normal in der Stadt verbrauche ich so um die 7,5 Liter. (1.4T 100PS - S/S immer aus).
    Vorgestern auf dem weg nach Österreich habe ich dann auf der Autobahn mit Tempomat 120 sagenhafte 5.75L/100km verbraucht (laut Spritmonitor errechnet).


    Hier in den Bergen dürfte es aber jetzt wieder anders aussehen :thumbup:


    Letztendlich ist mir egal was mein Auto verbraucht. Ist der Tank leer, wird aufgefüllt.

  • Hier in den Bergen dürfte es aber jetzt wieder anders aussehen

    nach 566km rum fahren in Österreich habe ich heute 34 Liter getankt...
    Spritmonitor sagt 6,03 Liter pro 100.


    Es wundert mich, dass mein Auto hier so sparsam ist obwohl ich ihn teilweise ganz schön ran nehme in den Bergen :thumbsup:

  • Ich hab jetzt auch mal angefangen "Piano" zu fahren .... also so schnell als möglich hochschalten in höhere Gänge. Mal gespannt, was bei rum kommt.
    Vor allem muß sich auch meine Frau dran halten ..... aber das geht wohl nich immer. Morgens nach ihrer Nachtschicht verliert sie gerne mal die Nerven,
    wenn noch einer im Halbkoma vor ihr her tuckert auffe Bahn. Dann fährt sie schomma nen Ticken "aggressiver", was den Verbrauch ja nen bissl wieder
    inne Höhe treibt :m0003:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Hallo zusammen...


    Habe eine Arbeitsweg von 100 km pro Tag Hin und Zurück und liege momentan bei exakt (selbst errechnet, BC lag bei 4,7) 5 L/100km. Ca. 70% Landstraße, Rest Stadt.
    Beste Ergebnis waren 4,6l/100km...Fahrweise nicht zu schnell, aber auch kein rollendes Hindernis. Da geht bestimmt noch mehr...


    MfG
    Rico

  • Wir tanken seit ein paar Wochen an der Blau-weissen Tanke gestern habe ich nach 625 Kilometer 38 Liter rein bekommen also 6,09 Liter auf 100 Kilometer.
    Rund 33% Stadtverkehr der Rest Autobahn, Landstraße sind nur wenige Kilometer.
    Auf der BAB meist Tempomat drin auf 120 eingestellt, Stadtverkehr unterschiedlich wenn man In Münster rein oder raus muss ist es halt sehr Tagesabhängig.
    Bin mit dem Verbrauch weiter gut zufrieden und noch besser der Ölverbrauch von kanpp 0,2 Liter die letzten knapp 9000 Kilometer.


    Gruß, Mausi 91 :)

  • Da mein 150PS-Motor erst ab 3000 Touren die volle Leistung erbringt, kann ich den Wagen sowohl als "Dr.Jekyll" (sportlich) als auch als "Mr.Hyde" (spritsparend) nutzen. Hab mal für eine halbe Tankfüllung extrem den "Mr.Hyde"-Modus genutzt - mit Nachtanken manuell tatsächlich 5,9 Liter (Normangabe) geschafft!


    Macht aber keinen Spass.


    Mit meiner max. 95%igen "Mr. Hyde" und min. 5 %igen "Dr. Jekyll"-Nutzung komme ich im Schnitt auf 6,5-7 Liter.


    Damit kann ich gut leben.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .