Spritverbrauch

  • Also ich bin jetzt gut 600 km gefahren. Gerne mal 200 auf der Autobahn und ansonsten auch alles andere als langsam. Bin mit 7,1 l auf der Anzeige durchaus glücklich . Denke mal wenn ich gemütlicher Fahre werd ich auf ca. 6 liter kommen. Kann man absolut nichts sagen bei der Fahrweise^^

  • Auf die Verbrauchsanzeige im BC kann man gerne mal den ein oder anderen 0,x bis 1l hinzufügen. Nicht das nach der realen Berechnung dann der Schock kommt und vorne eine 4 steht :w0016:


    PS: knappe 40km nachdem Tanken bzw. zurücksetzen hatte ich auch mal 3,2 oder 3,4 Liter. Landstraße mit 80 und rollen lassen X/
    PPS: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet, Durchschnittsgewschwindigkeit 80km/h. Verbrauch laut BC 3,8l. Ich denke das ist mit jedem Motor mit 6 Gängen möglich, auch mit dem ungechipten 1.4T 100PS

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Auf die Verbrauchsanzeige im BC kann man gerne mal den ein oder anderen 0,x bis 1l hinzufügen. Nicht das nach der realen Berechnung dann der Schock kommt und vorne eine 4 steht :w0016:


    PS: knappe 40km nachdem Tanken bzw. zurücksetzen hatte ich auch mal 3,2 oder 3,4 Liter. Landstraße mit 80 und rollen lassen X/
    PPS: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet, Durchschnittsgewschwindigkeit 80km/h. Verbrauch laut BC 3,8l. Ich denke das ist mit jedem Motor mit 6 Gängen möglich, auch mit dem ungechipten 1.4T 100PS

    Und das mache ich halt durchgehend. einerseits gut für die umwelt anderer seits anderer spaß der defintiv legaler ist als rasen :D und und spaß wenn man weiß das man über 1000 km weit kommt :)

  • Ich finde es top, leider gibt das nicht jedes Fahrprofil her. Hab momentan viel Stop/Go durch zig Baustellen auf dem Heimweg X(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gestern getankt und auch mal extrem Piano gefahren (BAB 100, Land 70-80).
    Verbrauch: 6,5 l/100 km - viel weniger ist glaube ich nicht drin.

  • ich hab meinen corsa zwar erst seit 5 Tagen aber ich glaube viel wird bei mir auch nicht gehen. Momentan pendelt es sich bei 6,7-7,2 ein, liegt aber wahrscheinlich daran das ich mitten in der Stadt wohne und man hier keine 50 Meter weit kommt ohne auf ne Ampel zu stoßen. Laut Bc hab ich noch ne Reichweite von 495 km und bereits gefahren sind 130, würde ja heißen ich würde knapp 640 km kommen. Das wäre bei mir 1 1/2 Monate zur Arbeit und zurück fahren bedeuten worüber ich mich absolut nicht beschweren könnte wenns so kommt. Mitn C corsa musste ich 2 mal im Monat tanken und das bei 80 PS.

  • Ich finds klasse wenn das bei Darko so hinhaut. Hier kann man das sparpotential erkennen und was machbar ist.
    Sind das dann eigentlich die realen (errechneten) Verbrauchswerte oder die vom BC?
    Bin gespannt wie lange du das so durch hältst.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i