Friedrich-Motorsport Gruppe A Anlage 1.4Turbo

  • Wer sich nen OPC gönnt, der muß bei allem eben ein wenig drauf schlagen (Benzin, Winterreifen, Aufpuffe :thumbsup::P )


    Ich werde mich Ende August um die Abwicklung kümmern und dann wieder berichten

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ab Turbo FMS Gruppe A......


    Klasen Motors hat an meinem gechippt......


    Eingangsmessung 106 und zum Schluss 1xx PS....


    Muss nach dem Einbau der anderen Anlage nochmal zum nachjustieren, aber habe im Moment keine Zeit dafür.


    Sound bin ich noch nicht zufrieden. Aber langsam wird es.. Muss sich noch frei brennen die Anlage....


    Das Problem liegt an den Anlagen bei FMS darin, das es zwar eine Gruppe A ist und es die auch mit ABE/EWG Bescheinigung gibt, aber nicht die komplette Anlage mit 63,9 mm is, sondern in den Dämpfern die Rohre weniger Durchmesser haben.


    Wäre es so, das die komplett durchgehend in 63,9 wären, dann würden die DB Werte nicht eingehalten und somit gäbe es keine ABE.


    Ich schau mal ob ich was mit nem Soundfile hin bekomme, kann aber nix versprechen.


    Achja, die Downpipe is mit Teilegutachten eingetragen und auch schon in den Papieren vermerkt und zwar ohne Probleme.


    Zu den Geschwidigkeiten kann ich sagen, das meiner auch über 230 geht laut Tacho, laut GPS waren es bei guten Witterungsverhältnissen 212 km/h....


    0 auf 100 7,49sek, aber ich glaube da geht noch mehr, nur schlecht auf öffentlichen Strassen zu testen.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Das Problem liegt an den Anlagen bei FMS darin, das es zwar eine Gruppe A ist und es die auch mit ABE/EWG Bescheinigung gibt, aber nicht die komplette Anlage mit 63,9 mm is, sondern in den Dämpfern die Rohre weniger Durchmesser haben.

    Die Bezeichnung "Gruppe A" ist ein reiner Marketing-Gag.
    In der wirklichen Gruppe A ist die Abgasanlage ab Krümmer freigestellt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hmm,gefällt mir nicht dann lieber ein wenig mehr Geld nehmen und was drunter bauen und eintragen lassen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bin ja auch nicht zufrieden damit....deshalb habe ich es ja mal hier reingesetzt. Alle schwärmen immer so von FMS...Ich finde es echt schade, das es nicht den gewünschten Effekt hat.
    Egal, ich werde sparen und mir was neues mit TÜV bauen lassen...Kann nur ein bissel dauern......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Deswegen kommt bei mir eine Milltek oder Kaul Motorsport Anlagr drunter kostet halt ca1200€ mit Eintragung dann hoffe ich bin zufrieden

    Bin ja auch nicht zufrieden damit....deshalb habe ich es ja mal hier reingesetzt. Alle schwärmen immer so von FMS...Ich finde es echt schade, das es nicht den gewünschten Effekt hat.
    Egal, ich werde sparen und mir was neues mit TÜV bauen lassen...Kann nur ein bissel dauern......

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Gude mein lieber hätte da mal ne frage an dich und zwar werde jetzt demnächst auch den opc arsch haben :D wo genau hast du den das Rohr um ein 1cm gekürzt?

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love: