Friedrich-Motorsport Gruppe A Anlage 1.4Turbo

  • Auch das kann ich mir nicht vorstellen. Habe ebenfalls die Anlage von FMS verbaut. Zwar nicht die Duplex, aber ich glaube das macht keine 17 km/h aus.


    Ich wäre auch für den Videobeweis! :D

  • Kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bergab und mit Rückenwind habe ich laut GPS 210 geschafft (Tacho war bei 220 zu Ende). War dann auch erst im 5000er Bereich. Den D konnte man damals bis in den roten Bereich drehen =O

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Das kann ich ja fast nicht glauben :D
    Hab den 150er, Serie ohne Chip, und fahre laut Tacho locker 230 auf der Bahn, GPS sagt dann so um die 218-222
    Und das eigentlich bei recht ebener Fahrbahn, bergab hatte ich mal auf der A7 Kassel-Guxhagen 247 laut Tacho, da ging es aber auch gut bergab

  • Ich war gestern beim Händler vor Ort, wegen der Auspuffanlage.
    Momentan gibt es wohl nur FMS.
    Sportauspuff: 333€
    Gruppe A Anlage: 450€


    Einbau könnte vor Ort gemacht werden, müsste ich dann noch den Preis erfragen. Überlege momentan ob ich mir den OPC Auspuff hole oder dann gleich die Gruppe A Anlage :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich war gestern beim Händler vor Ort, wegen der Auspuffanlage.
    Momentan gibt es wohl nur FMS.
    Sportauspuff: 333€
    Gruppe A Anlage: 450€


    Einbau könnte vor Ort gemacht werden, müsste ich dann noch den Preis erfragen. Überlege momentan ob ich mir den OPC Auspuff hole oder dann gleich die Gruppe A Anlage :/

    Bin auch gerade dabei mir Preise ranzuschaffen, wird wahrscheinlich der Original Opc Diffusor + die fms Duplex Anlage bei mir :) mfg

  • Heute nochmal mit dem Händler geschrieben, die Edelstahl Gruppe A Anlage kostet 488€. Der Einbau selbiger 60-90€ und der Einbau nur des ESDs kostet 30-40€. Finde die Preise sehr fair und werde mich wohl für die Anlage entscheiden. Da ich nicht glaube, das ich aufgrund des MSD einen ordentlichen Sound aus dem Remus oder FMS ESD bekomme :rolleyes:


    Eine Duplex-Anlage bei einem "nicht-OPC" Wagen spare ich mir lieber, das finde ich persönlich doch etwas übertrieben :w0041:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das sind ja mal traumhafte preise 8o


    Wenn ich mir dann so angucke was die FMS für den opc kostet .... :thumbdown:


    Wenn es um das thema auspuff geht beneide ich die engländer. In Deutschland ist das echt ein Trauerspiel. Wir müssen demnächst Euro 30 erfüllen und in anderen ländern hauen die sich ein kat freies rohr vom turbo bis zum endrohr drunter :D:D


    Glücklicherweise gibts alternativen zum tesla sound ;)


    Hat nix mit dem thema zu tun aber musste ich jetzt mal loswerden 8)