Intellilink - Welches Handy benutzt ihr?

  • Wegen dem ganzen Heckmeck mit den Android Phones bin ich auf´s I-Phone umgestiegen. Lief von anfang an mit Car Play und ist bis heute nicht abgestürzt. Android ging mir seid WEAR schon auf den Geist weil die Uhren genauso dämlich Connecten wie die Radios. Mal ja mal nein aber nie 100%. Ich hab seit Android 2.0 immer die Fahne oben gehalten aber jetzt war´s mir zuviel...

    Wisst ihr was ich so toll finde an Opel?
    Das ich soviele davon habe! Hihi


    Corsa E Opc
    Astra K Sportstourer
    Kadett E Gsi 2.0i
    Kadett E 1.6i
    Kadett E 1.4i
    Vivaro 2900D

  • Betrifft Huawei und deren Tochterfirma Honor: https://forum.xda-developers.c…le-huawei-phones-t3744725
    Die aufgelisteten Handys sind nicht kompatibel mit Android Auto.

    Ich werde mich nächste Woche mal mit Huawei in Verbindung setzen. Jeder ist wichtig der das meldet und sich beschwert.
    Sonst war es mein letztes Handy von Huawei, weil mein Auto werde ich mit Sicherheit länger als mein Handy behalten :D .
    Ich verstehe das nicht, das ist doch keine Hinterhof Bude :thumbdown: und ein iPhone ist für mich keine Alternative :whistling: .

  • Wenn man sich den Thread bei XDA genauer anschaut, haben einige auch keine Probleme mit Android Auto. Bleibt ein wenig kurios.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So. Hab heute ein Update fürs Intellilink erhalten beim FOH. Hat aber nix gebracht.
    Mein Mate 10 pro wird immernoch nicht erkannt. Auch die Aktivierung mit der Sprachtaste am Lenkrad geht nach wie vor nicht...


    Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber es nervt mich trotzdem. War ja klar, dass es am Handy liegt...

  • Hi


    Nutze ein Samsung Galaxy Note 8 und bisher funktioniert alles super. Keine Probleme in den 2 Wochen wo wir das Auto jetzt haben.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo Color Edition - Schnee weiß - 101 PS - 5 Türer

  • Hab auch letzte Woche ein IL 4 Update beim FOH machen lassen aber das Mate 10 Pro funktioniert ums verrecken nicht.
    Selber Fehler wie bekannt, schwarzer Bildschirm und das IL Interface wird unfassbar träge und langsam.
    Habe echt alles probiert, AA neu installieren, Cache leeren, sogar das inoffizielle AA 3.1 probiert.


    Das komische ist: das Honor 8 meiner Freundin funktioniert...
    Ich bin jetzt am überlegen gegen das S8 eines Kollegen zu tauschen und auf Dual Sim zu verzichten, auch wenn ich das Feature schon genial finde...

  • Auch wenn es wohl nicht daran liegen wird: Habt ihr schon mal das Ladekabel gewechselt? Beim iPhone bzw. iPad kommt es vor das die Ladefunktion gegeben ,jedoch Synchronisation nicht möglich ist.
    Ähnlich war es beim Windows Phone Lumia 640 DS,maulte auch da kein Originalkabel vorhanden war.

    Opel Corsa E ecoFlex 1,4 90PS easytronic, Il R4 , Komfortpaket 1

  • Auch wenn es wohl nicht daran liegen wird: Habt ihr schon mal das Ladekabel gewechselt? Beim iPhone bzw. iPad kommt es vor das die Ladefunktion gegeben ,jedoch Synchronisation nicht möglich ist.
    Ähnlich war es beim Windows Phone Lumia 640 DS,maulte auch da kein Originalkabel vorhanden war.

    Handy ( Mate 10 Pro) war nagelneu und deswegen habe ich auch das originale Kabel benutzt. Der schwarze Bildschirm tritt bei dem originalen und bei dem Anker Zubehörkabel auf.
    Gab jetzt ein Update bei Android Auto aber das hat auch nicht geholfen.

  • Huawei hat generell Probleme, Nicht nur bei Opel. Ich hatte hier vor eininger Zeit mal nen Link gehabt, wo eine Liste mit "Problemtelefonen" hinterlegt war, find ich nur nicht wieder.


    Woran es liegt ist nur eine Vermutung, Firma schweigt offiziell zu dem Thema. Android Update auf 8 Oreo ist wohl der Grund. Huawei hat wohl nur für Android 7 Nougat oder 6 Marshmallow optimiert.


    Vieleicht hat ja jemand ein Huawai geflasht auf Android 7 oder 6 und kann es vergleichen.