Scheibenheber hinten....

  • Damals mit meiner Klimaanlage hat mich das auch angekotzt, das ich hinten nicht runter machen konnte im Sommer. Nun mit der bombastischen Klimaautomatik ist mir das Wurst. Gibt Wichtigeres.


    Da der E ja in vielen Zügen am D angelehnt ist, fehlte vielleicht ein Kabel ?( Vielleicht gibts ja beim F welche hinten :saint:


    Aber mal ehrlich, was nützt es wenn die Konkurrenz hinten elektr. Scheibenheber anbietet, aber dafür Dinge wie Sitz-/ Lenkradheizung oder Klimaautomatik fehlen. (in meinen Augen beides wichtiger ^^)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn Kinder hinten mitfahren und die dann ihr Zeug hinten aus dem Fenster pfeffern, weil sie es selber runter kurbeln können, dann ist das schon sehr panne. Oft wird dieses Fahrzeug ja als Zweitwagen hergenommen, wo auch Kinder mitgenommen werden (Kindergarten,Schule).


    In meinen Augen sehr fragwürdig von Opel bzgl. Verwendungszweck des Fahrzeuges. Kabelführungen liegen ja bereits wegen Türkontakt hinten. Also an dem kann es nicht liegen. Auch die Komfortöffnung/-schließung mit dem Schlüssel vermisse ich sehr.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach.


    a) Ist der Corsa ein Kleinwagen dort ist die Kundschaft sehr preissensibel.
    b) jedes Austattungsmerkmal (welches zusätliches Geld kostet) wird genau überlegt ob man es rein nimmt
    c) es wir vorher natürlich abgeschätzt wie oft die Kunden ein Ausstattungsmerkmal bestellen und wie teuer es in etwa sein wird um dann den Gewinn daraus zu berechnen


    d) ein Corsa wird öfter als 3-Türer bestellt als ein 5-Türer, fallen also alle die den 3-Türer haben eh schon weg
    e) wie viele der Kunden die einen 5-Türer bestellen sind bereit für elektrische Scheibenheber hinten extra zu bezahlen, ich würde schätzen nicht allzuviele. Selbst im Astra gibt elektrische Scheibenheber hinten in keinem Basisausstattungspaket in Serie.
    e) wenn es eh nur sehr wenige Leute bestellen wird der Aufwand zu groß und es wird einfach direkt sein gelassen. Such mal nach Corsa C und Xenonlicht, das war der Grund wieso es im Corsa D kein Xenon gab.


    Klar gibt es Leute die auch gerne viel Austattung in einem Kleinwagen haben wollen und auch bereit sind dafür viel zu bezahlen aber diese Leute sind einfach in einer Minderheit.


    Seit wie vielen Jahrzehnten gibt es Fensterkurbeln hinten? Ich kenne auch Kinder die machen nicht von sich aus das Fenster mit der Kurbel auf und werfen Dinge raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Das die Kinder hinten die die Fenster nicht runter machen ist meiner Meinung nach reine Erziehungssache. Man selbst ist doch früher auch hinten mitgefahren und hat bei jeder Gelegenheit das Fenster runter gemacht.


    Viel schlimmer finde ich, das es elektr. Fenster hinten gibt, die Kinder die teilweise ausversehen runter machen können und dann keinen Klemmschutz haben. Bei ner Kurbel erübrigt sich auch der Klemmschutz.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da muss ich mj1985 zustimmen.
    Unser junior ist jetzt 7 Jahre alt.
    Unser alter G-Caravan hatte hinten auch nur manuelle Fenster.
    Könnte mich nicht erinner das er die mal ungewoltt runter gekurbelt hat. Auch die Kindersicherung in der Türe war nie drin.
    Dar hat immer gesagt bekommen: Türe nicht während der Fahrt öffnen! :m0025:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • A) Warum hat der Karl, also der Kleinwagen unter den Kleinwagen sowas und der Corsa in der jetzigen Version nicht? Lächerlich!
    D) Deswegen fahren die in Eisenach Kurzarbeit und die in Spanien volle Polle Produktion!
    E) Wenn man sowas nicht anbietet kann auch keiner sowas bestellen, ich hätte es sofort gemacht.
    Sowas kann man mit Kundenumfragen heraus finden! Für jeden Schei.... wird es gemacht nur für die Wichtigen Dinge nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • @Joes


    Ohne jetzt irgendwelche Steine lostreten zu wollen....
    Aber in Spanien bauen die ja auch noch den Meriva und den Mokka.
    Vielleicht deshalb. Gut, Eisenach hat auch noch den Adam.
    Was ich auch nicht weiß ist, arbeiten die in Eisenach auch wie die in Rüsselshausen "nur" Zweischicht oder machen die rund um die Uhr?

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Was interessiert mich der Komfort auf den billigen Plätzen hinten, wenn ich vorne links sitze :D:w0020:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: