Tuning und Zubehör Bilderbuch

  • ich habe jeweils eine 5mm LED verwendet. Im Ablagefach ist unten drunter schon eine Bohrung und eine Halterung für eine Beleuchtung, aber die habe ich nirgends bekommen. Angeschlossen habe ich die an den Zigarettenanzünder an Zündungsplus. Den Spiegel muss man ausbauen, dann zerlegen. Das ist sehr blöd gemacht. Habe mir vorher einen Innenspiegel vom Corsa D OPC bei Ebay gekauft, um meinen nicht zu zerstören. Gab es für 15 €. Als ich den auf hatte, wusste ich, wo die Clipse sind ;) . Dann habe ich meinen Innenspiegel zerlegt. Dort ist eine 5mm LED drin. Man muss nur die beiden Beine der LED auslöten. Das geht echt einfach. Durch den weiten Weg vom Spiegel bis zum Schaltknauf ist es nicht so hell. Mich stört es nicht wirklich. Durch das rote Licht wirkte es immer Violett, da ich meine Verkleidungsteile in Wagenfarbe habe lackieren lassen. Das Rot war auch nicht wirklich dunkler als das Weiß.

  • Nee die passen zu 100%. Ich habe die nur komplett auseinander gebaut, um sie lackieren zu lassen. Musste das Kabel hinterher wieder zusammen löten. Die Corsa D OPC Spiegel kann man nur nicht anklappen. Aber das habe ich noch nie gebraucht und werde es wohl auch nie brauchen.

  • Da bist du mir zuvor gekommen, spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken die D OPC Spiegel nachzurüsten. Sind nur sau teuer im Netz und dann oft beschädigt bzw. gerissen.
    Meine Spiegel sind beheizbar und die Funktion hätte ich natürlich auch gerne bei den D Spiegeln...


    Sieht aber definitiv geil aus mit den D OPC Spiegeln! Top :m0022:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moin Sunny,
    da hatte ich Glück. Meine waren nicht gerissen. Es ist die "kleine" Variante. Ein paar Kratzer ok, aber die sollten ja sowieso in Wagenfarbe lackiert werden. Günstig ist so ein Thema! Waren bei Ebay im Vergleich zu neuen von Opel ein Schnäppchen. Beheizbar sind meine auch, zumindest sind die Kabel am Glas angeschlossen. Im Winter teste ich es mal. Sollte aber funtionieren. Der 1. bin ich auch nicht. In Herne fährt schon ein Oranger OPC mit den Spiegeln.

  • Frisch gewaschen und fertig foliert.

    Dateien

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

    Einmal editiert, zuletzt von -Andi- ()

  • ja die sind orginal rot lackiert und rot beleuchtet, mit jeweils 3 PLcc2 SMD LED´s. Musste auch den Tacho komplett zerlegen. Aber das war nicht die schlimmste Arbeit. Die Nadeln waren sehr fest auf der Welle. Man muss nur Mut haben und etwas kräftiger hebelnl. Bloß nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen wie bei Audi/VW. Dann bricht der Anschlahpin weg und jedesmal wenn der Tacho Spannung bekommt positioniert sich die Zeigernadfel neu und an einer anderen Stelle :/

    War der Tacho verklebt bzw die Tachoscheibe?