LED Tagfahrlicht - Einsteigbeleuchtung

  • Abend,


    Gibt es die möglichkeit, die Leuchtdauer der LED Scheinwerfer beim Auto öffnen zu verlängern? Diese Funktion ist besonders morgens sehr Praktisch, aber ich habe bis jetzt nur die Einstellung gefunden, wo ich die Innenraumbeleuchtung länger leuchten lassen kann.

  • Ich verstehe nicht ganz, du hast den Lichtsensor und beim auf die Fernbedienung drücken geht das Licht an, das soll länger leuchten?
    Bleibt das nicht eh schon recht lange an?
    Also die Reichweite der Fernbedienung bis man dann eingestiegen ist ist doch schon sehr großzügig bemessen

  • Da ich den Corsa noch nicht habe kann ich nicht sagen wie es ist und ob es geht.
    An meinem Astra ST kann ich übers Radio und Config die Leuchtdauer beim Aufschließen einstellen. ( 30sec., 1 min. + 2 min. )

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_J ()

  • So, ich hab grad mal im Handbuch vom Corsa nachgeschaut......
    Wie immer sind die Funktionen ja sehr dürftig beschrieben.
    Aber schau mal am Radio unter Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Wegausleuchtung
    Da sollte es einstellbar sein.


    Quelle: Handbuch S. 111 ff

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Moin Gemeinde


    Ich hab das auch mal einstellen möchten das wenn mal im Dunkeln den E mit dem Handsender öffnet das die Beleuchtung länger leuchtet hab ich nicht hinbekommen und kann man glaub nicht ändern :evil:


    Was man ändern kann wie es Frank beschrieben hat ist die Wegausleuchtung wenn man das Fahrzeug verlässt und den Fernlichthebel zurück zieht beim verlassen des E's dann leuchtet er länger die Zeit kann man verstellen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich drücke dann auf der Fernbedienung einfach wieder auf öffnen und das Licht geht wieder an. So lange es muss, wird gedrückt :P .Nützt ja nüscht 8)

    So mache ich das auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Was willst du da schonen! Die LED´s sollen uns doch in der Lebensdauer überleben. Laut Hersteller :D