Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • Hallo,


    Das ist schon unverschämt mit der zündspule


    Ich habe eine Delphi drinn da ich schon zündkerzen gewechselt habe. Super wartungsfreundlich. Zündspulle wechseln dauert 5 min wenn man langsam ist. Meine Delphi Kosten im Internet keine 90 Euro also 300 Prozent Aufschlag und der Händler der sie mir verkaufen w0rde hat ja auch Geld verdient. Ich werde alles was möglich ist außer Ölwechsel selber machen und da geh ich zu Mac oil. Ich finde die Preise mancher Opel Werkstätten sehr u verschämt man glaubt man fährt Porsche von den Preisen her.


    Wenn dann fahr ich zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens.


    Wenn ihr euch nicht sicher seit gibt ne Plattform die überzogene rechnugen prüft


    Viele Grüsse aus Franken Günter

  • Norry haste beide Öle selbst besorgt, also das fürs Getriebe auch?
    Wenn ja das standard BOT303, oder probierst Du was anderes?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich fahr nur anderes Motoröl (0W40 Mobil1) Alles andere ist das was die da meinen reinkippen zu müssen. Sollte sich mal Getriebe oder Diff irgendwann verabschieden, fahre ich eh nach HAS in Winterberg und nutze dann das Zeug was die so empfehlen :)
    Alleine die Zündkerzen 122€ + Steuer. Denke Preis ist Ok, der FOh macht auch saubere Arbeit, bin da zufrieden.

  • Welches dieser Mobil1 Öle nimmst Du da genau? Bin auch am Überlegen welches Öl ich bei meinem nehmen soll. Das Deos2 ist ein 5W30 wenn ich das richtig recherchiert habe. Weiss hier jemand, ob im Diesel auch ein 0W30 genutzt werden kann bzw. darf?