Popup Meldungen im Kombi-Instrument (Tacho)

  • Hallo,


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr diese ganzen Meldungen im Display vom Tacho finden.
    Mit Meldungen meine ich "Regensenor eingeschaltet, Vereiste Straßen möglich, Öl bald wechseln lassen....."


    Mich nervt es derzeit so ziemlich für jede Kleinigkeit plopt dort kurz eine Meldung auf die ich per Taste am Blinker quitiere. Wenn ich den Wischerhebel betätige weiß ich schon selber, dass jetzt der Regensensor eingeschaltet ist und brauche dafür keine zusätzliche Meldung.


    Manchmal komme ich mir wie am PC vor wenn die Windows Kontensteuerrung aktiviert ist: "Wollen sie installieren..., Wollen sie wirklich installieren.... Sind sie sich sicher, dass die Software sicher ist..." bla bla bla.


    Vielleicht bin ich aber auch nur gerade genervt von weil manchmal mehrfach immer "Vereiste Straßen" Möglich aufploppt.
    Das war auf jeden Fall früher besser gelöst, dass ab 3°C einfach nur eine Schneeflocke aufleuchtet.


    Wie seht ihr das?

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Am Anfang hat es mich auch gestört. Der technische Sprung vom Astra G Cabrio war doch enorm . Das mit dem Regensensor finde ich ganz praktisch, auch die vereisten Straßen. Öl bald wechseln bräuchte ich nicht da ich regelmäßig nachschaue. Was ich schade finde, dass niedriger Waschwasser Stand nicht mehr angezeigt wird.

  • Hallo!


    Hab ich an meinem J ST auch.....macht mir nicht wirklich was aus, verschwindet ja nach n paar Sekunden wieder.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Moin, mich stört es nicht. Welches Auto hat dies nicht.


    Gruß
    Uli

  • Hallo, mich stört es eigentlich auch nicht weiter. Aber gestern hatte ich
    1. Regensensor
    2. vereiste Straßen
    3. Bitte tanken............


    Oh man, das am Stück, sag ich mal, nervt dann schon. Aber bei einmal geht's noch mit der Nerverei.


    Was mich beim Regensensor direkt nervt, wenn der an bleibt, weil man es eben vergisst, und leichte Verschmutzungen von der letzten Fahrt auf der Scheibe sind, u ich fahre aus der Garage, dann der nächste Tropfen gleich, der Wischer geht an, und du hast Schöne Schmiere drauf. Das nervt mich total. Aber toxic hat Recht. So ne Anzeige für Wasser wäre optimal.

  • Und dazu dann noch "Öl bald wechseln" :D


    Bei jedem Motorstart ist man da erstmal 4. mal am Quitieren :D

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ja genau. Und................die Sensoren vorn oder hinten, je nach dem, das hängt bei mir auch manchmal noch und geht von allein nicht weg. Auch diese noch quittieren, mann mann mann..................

  • Ja genau. Und................die Sensoren vorn oder hinten, je nach dem, das hängt bei mir auch manchmal noch und geht von allein nicht weg. Auch diese noch quittieren, mann mann mann..................

    Bei mir kommt immer am Ende vom Monat,Konto Leer :D:D:D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ehrlich nicht?Bei mir verschwindet alles nach ca 5 Sekunden von allein, egal was aufpopt. Deshalb bin ich auch von nix genervt weil ich alles ignoriere :P

    MANCHMAL! BLEIBT tatsächlich im Display stehen. Nicht immer. Aber gestern hatte ich es wieder. Aber die anderen Anzeigen gehen echt erst weg, wenn ich am Blinkerhebel bestätige. Von allein geht da nix. Ja, wenn eins mal anzeigt, ist ja ok. Nervt mich auch nicht wirklich. Aber wenn du dann 3/4 Sachen hast, und etliche Male starten musst, dann schon.