Erfahrungen mit Chip-Tuning (Bsp. 1.4 Turbo 101 PS)

  • Hey hat denn jemand seinen Corsa E 1.4T mit 150PS bei EDS tunen lasses und kann seine Erfahrung teilen. Weil ich würde gerne bei denen vorbei fahren und auch eine Leistungsmessung danach durchführen. LG

  • Hey hat denn jemand seinen Corsa E 1.4T mit 150PS bei EDS tunen lasses und kann seine Erfahrung teilen. Weil ich würde gerne bei denen vorbei fahren und auch eine Leistungsmessung danach durchführen. LG

    EDS ist generell gut. Egal welcher Motor. Du wirst denken da ist ein anderer Motor drin. Und es sind sehr komponente Leute die ihr Handwerk verstehen. Erklären dir alles.

  • Adrian...nochmal würde ich es persönlich nicht machen, dann lieber gleich was mit mehr PS.......


    Momentan zickt er nur rum, aber vermutlich liegt das auch an der zu warmen und feuchten Luft......


    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.....


    Nur wird der Spass auf Dauer teuer bei den Preisen von Ultimate und Co.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • hallo zusammen, kennt eigentlich jemand hier Kaul Motorsport bzw. hat Erfahrung wie die so ihr Handwerk bzw. Chiptuning verstehen?

  • Von Kaul wollte ich eine angefertigt AGA,die Dame am Telefon ist sehr hektisch und kennt sich da nicht aus,ein Rückruf gäbe es nie und auf meine Mail bekam ich auch keine Antwort.


    Dann wurde es ein Milltek Anlage über einen Stützpunkthändler von SKN in meiner Nähe

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • mein Gott hier würde schon viel geschrieben. Habe mir nicht alles durchgelesen.


    Also ich fahre auch einen 1,4t mit 101ps und habe die Software von EDS drauf. Damals waren es 175ps diese wurden von EDS gedrosselt auf 165ps.
    Zu den Teilen im Motor. Der 150ps hat im Gegensatz zum 101ps andere Kolbenringe und 2 andere Kleinigkeiten. Mail von opel habe ich noch.

  • Heute die Software gewechselt von Klasen weg zu EDS....


    Auto zieht besser, hat zwar weniger PS, aber Scheiss drauf.


    Wo kann man heute noch lange schnell fahren und 165 PS+ reichen für die Taschenrakete.


    Jetzt kommt noch die alte Gruppe A drunter und dann sehen wir mal weiter.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....